Frankreich lässt Deutschlands Frauen zittern
20. Januar 2016Testspiel der OSC Männer gegen Plauen am Brauhausberg
21. Januar 2016Am kommenden Wochenende hat der Wasserball-Verein Darmstadt gleich zwei Heimspiele in der 2. Bundesliga: Als Gäste kommen am Samstag um 20 Uhr die Spieler der SG Stadtwerke München und am Sonntag um 16 Uhr das Team des EFSC Frankfurt ins Nordbad nach Darmstadt. Es werden zwei spannende Spiele erwartet. Beide Gastteams haben wie der WVD zwei Punkte auf dem Konto und rangieren im Mittelfeld der Tabelle dank besserer Tordifferenz bzw. weniger Spielen vor dem WVD. Daher ist es das Ziel des WVD, in beiden Spielen zu punkten, um sich selber im Mittelfeld zu etablieren. Die Chance dazu hat sich das Team durch den Heimsieg vor Weihnachten gegen Pforzheim erarbeitet. Mit diesem Erfolg im Hinterkopf tritt das Team selbstbewusst, aber voller Respekt die beiden Herausforderungen an.
München ist nach der Papierform und den bisherigen Leistungen möglicherweise etwas stärker einzuschätzen. Aber Frankfurt hat sich personell verstärkt und will natürlich ebenso das Punktekonto ausbauen.
Oberliga-Heimspiel gegen Frankfurt II
Am Sonntag startet dann auch die Oberliga Hessen in Darmstadt in die neue Saison. Um 17:30 Uhr im Nordbad trifft das Team Darmstadt III auf Frankfurt II. Damit kommt es eine Woche nach dem aus Darmstädter Sicht unglücklich verlorenen Pokalhalbfinale zu einer Revanche. Hier hat man etwas gutzumachen und will gut in die Oberliga starten.