Neue U13 mit gutem Saisoneinstieg
27. November 2015
Dritte Runde DSV-Pokal, DWL-Start Frauen, 2. Ligen….
28. November 2015
Alle anzeigen

Nächstes Heimspiel der SGW Leimen/ Mannheim

Auch an diesem Sonntag, den 29.11.15 heißt es um 18:30Uhr für unsere SGW wieder Heimspiel gegen den VFB Friedberg.

Der Gegner ist dabei kein Unbekannter, so war die Mannschaft aus Friedberg erst vor 3 Wochen im Bäderpark in Leimen zu Gast. In der ersten Runde des süddeutschen Pokals konnten sich unsere Jungs mit 14:11 durchsetzen. Betreuer und Torwarttrainer Piere Hilbich erinnert sich noch gut: „ Das war eines unserer ersten Spiele in dieser Saison. Dementsprechend hat da einiges noch nicht funktioniert, auch in der Abstimmung Torwart und Verteidigung. Es war ein knappes Ding, zu mindestens vom Ergebnis. Ich bin mir aber sicher, dass wir am Sonntag ein stark verbessertes Spiel von uns sehen werden im Vergleich zu vor 3 Wochen“.

In den letzten Spielen konnten die Zuschauer eine klare Entwicklung bei der Mannschaft um Trainer Maurice Schäfer erkennen. Die Abstimmung in der Verteidigung wurde verbessert, genauso wie das Umschaltspiel. Darin sieht Maurice Schäfer auch den Schlüssel zu einem guten Spiel: „ Wenn wir hinten in der Verteidigung so stehen wie wir uns das vornehmen, ist es schwer gegen uns ein Tor zu erzielen. Aus dieser Verteidigung können wir dann in unsere Konter kommen. Das hat vor 3 Wochen nicht gut geklappt, aber wir konnten das auch im Training ansprechen und haben es verbessert. Ich denke da nur an das Spiel in Pforzheim, wo das phasenweise sehr gut geklappt hat“

Personell kann Maurice Schäfer wieder einmal aus den Vollen schöpfen. „ Das ist ja unser großes Plus in diesem Jahr. Wir haben 2 Spieler (Artur Schneider und Lovre Rak) die am Sonntag nicht zum Einsatz kommen können und dennoch kann ich den Bogen ohne Qualitätsverlust voll ausfüllen. Das ist schon ein kleiner Luxus.“ sagt Maurice Schäfer.

In jedem Falle wird den Zuschauern im Bäderpark Leimen am Sonntag wieder ein interessantes Spiel geboten. Mannschaftsvorstellung ist um 18:15Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei!

Die voraussichtliche Mannschaftsaufstellung: Nils Peil, Mary Benyecko, Philipp Charisis, Ivajlo Stoyanov, Nils Zimmer, Kai Widmann, Marc Hanen, Jonas Pohle, Andreas Schneeberger, Patrick Schwabbauer, Gergely Nagy, Milos Uramovic, Timo Sona “

Von Uwe Kraft

1 Comment

  1. Jimuh sagt:

    family background pictures

    Jennifer miles porn movies. Sexy tattooed guys.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.