Bundesliga-Wasserballer wollen ihren Coach beschenken
6. November 2015Spandau versus Hannover – das „ewige Duell“
6. November 2015Am kommenden Samstag wird er DSV98 wiederholt gegen die Mannschaft aus Neustadt im Schwimmstadion Duisburg antreten. Aber diesmal wird der Wettbewerb getauscht – vom Pokal zur Bundesligasaison 2015/2016.
Im DSV-Pokal konnte der DSV 98 die Partie mit einem 11:5-Sieg für sich entscheiden. Ob es am Samstag, den 07.11.2015 auch zu einem Sieg für die Mannschaft des DSV 98 kommt?
Kommen Sie zum Anstoß um 18:30 Uhr und feuern Sie die Mannschaft an!
Trainer Marek Debski ist zuversichtlich: „Es wird ein Kampf um 2 Punkte, den wir für uns entscheiden können, wenn wir es schaffen, konzentriert unser Potenzial abzurufen. Unsere Stärken liegen im Konterspiel, die müssen wir nutzen und sowohl clever als auch koordiniert spielen. Die Mannschaft weiß, dass es kein einfaches Spiel werden wird, wir müssen konsequent wie gegen die SG Neukölln spielen, um das Spiel für uns zu entscheiden. Leider mussten wir diese Woche im Training auf gleich mehrere Spieler, wegen Krankheitsfällen verzichten. Ich hoffe, dass alle bis Samstag wieder einsatzbereit sind.“
In der Tat kann Marek Debski am kommenden Samstag vermutlich nicht aus dem Vollen seiners breiten Kaders schöpfen.
Ulf C. Ranta und Tom Graue konnten zwar zwischenzeitlich das Schwimmtraining wieder aufnehmen, laborieren aber immer noch an Verletzungen der letzten Saison und konnten sich daher noch für keins der Pflichtspiele anbieten. Niclas Becker wird ein weiteres Spiel seine Sperren abzusitzen haben und unter der Woche zeigten sich einige Spieler mit leichteren Erkältungssymptomen.
Samstag, 7.11.2015, 18:30 Uhr
DSV98 : SC Neustadt
Schwimmstadion Duisburg, Margaretenstraße 11, Sportpark Duisburg