Die U13 des ASCD gewinnt die Silbermedaille bei der Wasserball-Meisterschaft des SV NRW!

U13 verteidigt SV NRW Titel
24. August 2015
Der Spielplan der EM-Qualifikation in Uerdingen
25. August 2015
Alle anzeigen

Die U13 des ASCD gewinnt die Silbermedaille bei der Wasserball-Meisterschaft des SV NRW!

Doch von Anfang an. Die besten U13-Mannschaften des SV NRW haben sich am vergangenen Wochenende auf der Vereinsanlage des ASCD getroffen um den Meister zu küren.

Die Endrunde wurde mit einem Sechser Feld gespielt. Von Freitag bis Sonntag wurde in insgesamt 15 Spielen jeweils der Sieger ermittelt und das bei Idealen äußeren Bedingungen, so macht unsere tolle Sportart Wasserball noch viel mehr Spaß! IMG_5909

Die Mannschaft des ASCD um Trainer Frank Mischel startete mit einer laut Trainer „eher schwachen Partie“. Doch das Ergebnis war trotzdem zufriedenstellend. Der SV Lünen 08 konnte dem ASCD nicht gefährlich werden und wurde mit 24:5 bezwungen. Aber auch die beiden Krefelder Mannschaften gewannen ihre Spiele deutlich.

Die Ergebnisse des ersten Spielabschnittes: 16:00 ASC Duisburg – SV Lünen 08 24:5
17:30 SV Blau-Weiß Bochum – SV Bayer 08 Uerdingen 1:27
19:00 Aachener SV 06 – SV Krefeld 72 8:23

mats und FinnAm nächsten Tag wollten Frank und sein Team die schwache Partie des Vortages vergessen machen und das Können in der nächste Partie beweisen. Gegner war schon um 10:00 Uhr die Mannschaft vom SV BW Bochum. Die Amateure legten sofort furios los. Bochum schwamm den schnellen Amateuren lediglich hinterher. Das Spiel konnte gleich mit 36 Toren gewonnen werden, aber das besondere der Partie war, dass die Schwarz-gelben kein einziges Gegentor zuließen! Nach dieser Partie war der Trainer dann natürlich „voll und ganz zufrieden“!

Die Ergebnisse des zweiten Spielabschnittes:
10:00 ASC Duisburg – SV Blau-Weiß Bochum 36:0
11:30 SV Krefeld 72 – SV Lünen 08 12:6
13:00 SV Bayer 08 Uerdingen – Aachener SV 06 25:1

Beim dritten Spielabschnitt traf die Mannschaft dann auf die bislang ungeschlagene Mannschaft des SVK 72. Doch auch hier ließen die Spieler keine Zweifel daran, dass sie die Goldmedaille wollen. Das letzte Spiel des Samstages wurde am Ende mit 21:6 gewonnen. Jetzt fehlten noch zwei Siege bis zum Titel. Mili und Marc

Die Ergebnisse des dritten Spielabschnittes: 15:00 SV Blau-Weiß Bochum – Aachener SV 06 10:3
16:30 SV Lünen 08 – SV Bayer 08 Uerdingen 5:23
18:00 ASC Duisburg – SV Krefeld 72 21:6

Am Sonntag ging es dann früh weiter. Doch die Amateure hatten das letzte Spiel des Abschnittes und die Spieler konnten ausschlafen. Das machte sich auch bezahlt. Die Mannschaft des Aachener SV 06 hatte keine Chance die Amateure zu gefährden und wurden gleich mit 21:4 besiegt.

Die Ergebnisse des vierten Spielabschnittes:
09:30 SV Blau-Weiß Bochum – SV Lünen 08 6:12
11:00 SV Krefeld 72 – SV Bayer 08 Uerdingen 7:16
12:30 ASC Duisburg – Aachener SV 06 21:4

Damit standen sich im Finale um den Titel in NRW um 17:00 Uhr unsere Mannschaft des ASCD gegen die Auswahl des SV Bayer 08 Uerdingen gegenüber! Alles war vorbereitet. Das ASCD-Freibad war bestens gefüllt und die Fans des ASCD unterstützen ihr Team lautstark. publikum

Die Spieler der beiden Mannschaften waren bereit. Los ging es.

Die Amateure legten sehr gut los. Gingen in Führung und bauten diese bis zu einem 4:0 aus! Damit hatte keiner gerechnet. Wohl selbst unsere Spieler nicht. Denn nach dieser „beruhigenden“ Führung verlor das Spiel des ASCD den fanden und die Mannschaft des SV Bayer 08 Uerdingen kam wieder auf, egalisierte die Führung und zog wieder vorbei. Hinzu kam, dass heute alles für Bayer sprach, die Führung tat den ASCDlern nicht gut, es wurde ein Gang zurück geschaltet und außerdem spielte auch die Regelauslegung in der D-Jugend Bayer mit starkem Center in die Karten. (Regel: Es darf keine Raumverteidigung gespielt werden!) Nach und nach ging Bayer immer höher in Führung. Zwei wichtige Spieler des ASCD mussten mit drei persönlichen Fehlern das Spiel von draußen verfolgen, so kam es zum Endergebnis von 7:12.

Die Mannschaft des ASCD wird viel aus dieser Partie lernen. Wir sagen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Silbermedaille! Vorstellung der Spieler

Ergebnisse des fünften Spielabschnitts: 14:00 SV Krefeld 72 – SV Blau-Weiß Bochum 20:6
15:30 Aachener SV 06 – SV Lünen 08 10:16
17:00 ASC Duisburg – SV Bayer 08 Uerdingen 7:12

Wir gratulieren ebenso dem Team vom SV Bayer Uerdingen 08 zum Titel und dem SV Krefeld 72 zum Gewinn der Bronzemedaille.

Danke an alle Duisburger Fans, alle Eltern und Organisatoren sowie den Trainern zu einem tollen Wasserball Event. Das war spitze!

Das Schlusswort hatte der Trainer: „Ich bin stolz auf mein Team, die Mannschaftsmoral und der Teamgeist meines Teams ist echt toll! Aus dem Finalspiel haben wir viel gelernt und werden stärker hervorkommen. Silber ist trotzdem toll!“

Bericht: Nils Illinger

12 Comments

  1. Really a lot of amazing advice. https://www.kamagramama.com womens kamagra Oxejzxx

  2. With thanks, Wonderful information. https://www.withoutbro.com/# order viagra in ireland Ilevblc

  3. flagyl breastfeeding category

    blog topic

  4. pet antibiotics without vet prescription

    WordPress › Fehler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.