„Die Spieler fragen momentan bei uns an“: Montenegro-Star Radovic zu Waspo 98

1.Beach Cup Weiden im Schätzlerbadweiher
24. Juli 2015
Wasserfreunde Spandau 04 vermeldet 2 Neuzugänge für die Saison 2016
24. Juli 2015
Alle anzeigen

„Die Spieler fragen momentan bei uns an“: Montenegro-Star Radovic zu Waspo 98

Titelaspirant Waspo 98 Hannover hat einen internationalen Hochkaräter verpflichtet und sorgt damit für dem bisher eher ruhigen Transfermarkt der Deutschen Wasserball-Liga (DWL) für Bewegung: Montenegros Nationalspieler Aleksandar Radovic (28) wird sich mit Beginn der kommenden Saison dem Vorjahresdritten und Euro Cup-Viertelfinalisten von der Leine anschließen, wie die Niedersachsen heute auf Anfrage bestätigten.

„Die Spieler fragen momentan bei uns an“, äußert sich Waspo98-Präsident Bernd Seidensticker über den für deutsche Verhältnisse spektakulären Transfer. Der Olympiavierte von 2012 war lange Jahre bei Jadran Herceg Novi (Montenegro) tätig gewesen und konnte 2011 mit dem serbischen Topverein Partizan Belgrad die Champions League gewinnen. In den vergangenen beiden Spielzeiten war „Sascha“, wie er zumeist genannt wird, in Neapel bei dem italienischen Traditionsklub CN Posillipo aktiv gewesen und hatte mit diesem erst im Frühjahr den Euro Cup (entspricht der Europa League im Fußball) geholt. Hier war Waspo 98 im Viertelfinale an dem rumänischen Vertreter Steaua Bukarest gescheitert.

Auch mit der Nationalmannschaft konnte Radovic bereits auftrumpfen: Im Europameisterschaftsendspiel 2012 in Eindhoven (Niederlande) erzielte er bei der 8:9-Niederlage gegen Serbien gleich drei Tore für das Team von der Adria. Erst vor Wochenfrist konnte Montenegro das Acht-Nationen-Turnier im serbischen Nis gewinnen und dabei in der Vorrunde die deutsche Auswahl klar mit 14:8 schlagen.

Mit dem Neuzugang nehmen die Niedersachsen nicht das Rennen um die nationalen Titel wieder auf, sondern wollen auch im Europapokal wieder eine Rolle spielen: „Mit ihm werden wir an die guten internationalen Ergebnisse vom letzten Jahr anknüpfen können, vielleicht geht es die nächste Saison noch ein Stück weiter“, äußerte sich Bernd Seidensticker. Mit Centerverteidiger Predrag Jokic steht bei den Niedersachen seit 2014 bereits ein weiterer Schlüsselspieler des amtierenden Vize-Weltmeisters unter Vertrag

wgp

1 Comment

  1. … [Trackback]

    […] Find More here to that Topic: wasserballecke.de/blog/2015/07/24/die-spieler-fragen-momentan-bei-uns-an-montenegro-star-radovic-zu-waspo-98/ […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.