Blitz und Donner vermochte die TKJ-Nixen nicht zu stoppen
8. Juli 2015Wasserball Ingulf-Nossek-Gedächtnis-Pokal für Ländermannschaften
8. Juli 2015Ein bisschen ist es wie bei einer Fußball WM. Die diesjährige Endrunde um die deutsche Meisterschaft der U19 Wasserballer wird in Krefeld an zwei Spielorten ausgetragen werden. Mit der SV Krefeld 72 und dem SV Bayer 08 teilen sich zwei Vereine aus der Seidenstadt die Ausrichtung des Fünferturniers am kommenden Wochenende. Dabei werden die Teams am Samstag in Uerdingen die Traglufthalle am Waldsee bespielen und am Sonntag im Vereinsfreibad des SV Krefeld 72 an der Palmstraße ins Wasser steigen.
Die beiden Krefelder Vereine werden dabei die Mannschaften drei Vereine aus dem Großraum Berlin empfangen. Namentlich sind dies die Aufgebote der Wasserfreunde Spandau 04, SG Neukölln Berlin und OSC Potsdam.
Nach dem souveränen NRW Titel zählt die Mannschaft der SVK auch an diesem Wochenende zu einem der Titelanwärter. Dagegen sieht Bayer Coach Gerrit Pape sein Team eher in der Außenseiterrolle. Er geht mit einem enorm jungen Kader in die Endrunde und musste in der Vorbereitung noch mit einigen personellen Problemen kämpfen. Dennoch sind Trainer und Mannschaft motiviert sich in der Heimatstadt kämpferisch zu präsentieren. „Die bestmögliche Leistung abrufen und dann einmal schauen was drin ist.“ So sieht Betreuer Jörg Gredig das anstehende Turnier.