
Starke Friedberger zu Gast – Vier konzentrierte Viertel gefordert
4. Dezember 2025Gestern siegten die Berliner in ihrem 5. Euro-Cup Spiel gegen die Mannschaft von Steaua Bukarest mit 13:10 (4:4, 3:1, 2:2, 4:3). Im Spielverlauf gestaltete sich das Ergebnis ausgeglichen, bis die Berlinen sich im 3. Viertel einen 3 Tore Abstand erspielten. Diesen Vorteil ließen sich die Recken von Trainer Restovic nicht mehr nehmen und konnten bis zum Ende des Spiels das Team aus der Hauptstadt von Rumänien auf Distanz halten. Das Team und sein wieder hervorragend aufgelegter Kapitän Laszlo Baksa im Tor zeigten über die gesamte Spielzeit eine geschlossene, stark motivierte Mannschaftsleistung.
Die Torschützen der Berliner:
Nikola Kojic 4, Aleks Sekulic, Till Hofmann, Marton Nagy je 2 Tore, Yannek Chiru, Damjan Vujicic, Tobias Bauer je 1 Tor.
Morgen steht nun bereits die nächste große Herausforderung an. In der Bundesliga empfangen die Spandauer den Deutschen Meister W98 Waspo Hannover. Diese Aufgabe erscheint aktuell größer als das Spiel im Euro-Cup gegen Bukarest. Die Hannoveraner schwimmen gerade auf einer Erfolgswelle. Sie konnten die letzten 3 Spiele in der Champions League, zweimal gegen Sabadell (Esp) und einmal gegen das Spitzenteam von CN Marsaille, gewinnen.
Spandaus Trainer Marin Restovic ist gewarnt. Nachdem am 11.10.2025 beim Supercup in Hannover die erste Begegnung dieser Saison noch mit 14:10 an den Gastgeber gegangen ist, soll es sich diesmal ändern. „Wenn mein Team morgen die Leistung abruft, die es in der Lage ist zu spielen, werden es die Niedersachsen sehr schwer haben in Berlin zu gewinnen“, so der Trainer.
Der Appel der Wasserfreunde Spandau 04 an die Fans: „Kommt in die Schwimmhalle nach Schöneberg und unterstützt das Team auf dem Weg zum ersten Tabellenplatz!“
Hier der Hinweis zur Homepage der Wasserball Bundesliga:
www.wasserball-bundesliga.de
Dort sind alle Information zur laufenden Bundesligasaison der Frauenrunde sowie der Männerrunden zu finden.
Wasserfreunde Spandau 04
Sportliche Leitung
Peter Röhle

