SSVE-Spiel in Neukölln immer unwahrscheinlicher
20. Januar 2022
SVL will Punkte in Hannover holen
21. Januar 2022
SSVE-Spiel in Neukölln immer unwahrscheinlicher
20. Januar 2022
SVL will Punkte in Hannover holen
21. Januar 2022
Alle anzeigen

Sensation bleibt möglich

Wasserballer mit Chancen auf vorzeitigen Klassenerhalt

(prg) Vor Saisonstart war es die Hoffnung, nach den ersten vier Spielen kam die Ernüchterung und jetzt, kurz vor Ende der Vorrunde, sind für die Weidener Wasserballer plötzlich doch noch reale Chancen entstanden, den zweiten Platz und damit den vorzeitigen Klassenerhalt zu erreichen. Nach drei Siegen in Serie ergab sich eine Tabellenkonstellation, die den zweiten Rang für die SV-ler tatsächlich noch zulässt. Die eigene Kraft reicht jedoch dafür nicht, es wird zudem auf die Schützenhilfe der Würzburger ankommen.
Der erste Schritt muss am kommenden Samstag ab 18:00 Uhr in der Weidener Thermenwelt gegen Düsseldorf getan werden. Es ist ein Sieg erforderlich, um weiter zu träumen. Die Rheinländer gastieren einen Tag später beim SV Würzburg 05 und dürfen dort nicht punkten, dann wäre die kleine Sensation perfekt und Wasserballbundesliga auch in der Saison 2022/2023 in Weiden zu sehen.

Kader komplett
Wenn es pandemiebedingt noch keine Rückschläge kommen, was bis zum Testverfahren vor dem Spiel noch ungewiss bleibt, kann Trainer Aigner am Samstag aus dem Vollen schöpfen. Alle Athleten konnten unter der Woche vollumfänglich trainieren und sind top motiviert, die Chancen zu ergreifen und den Sieg gegen den Düsseldorfer SC zu holen.

Situation nicht zufällig, sondern verdient
Die jetzige Chancen entstanden nachdem die Würzburger am letzten Wochenende in Düsseldorf und Uerdingen verloren haben. Jedoch vom Glück oder Zufall wollen die SV-Verantwortlichen nichts hören: „Wir haben drei Spiele unglücklich mit nur einem Tor Differenz verloren, bei allen drei waren definitiv Punkte für uns drin und wir wussten, dass wir konkurrenzfähig sind. Jetzt wollen wir am Samstag unseren Job machen und Düsseldorf schlagen, mehr können wir auch nicht tun. Die Würzburger sind Sportler genug, um alles für einen Sieg am Sonntag zu geben und dies stimmt uns optimistisch“ beschreibt Trainer Aigner die Gemüter und sieht sein Team verdient vor der großen Chance stehen.

2G Plus und freier Eintritt für 80 maximal Zuschauer
Neben den Hygienekonzepten des Spielbetriebs sind für die Sportler auch die jeweiligen Landes- und Sportstättenbestimmungen zu beachten. Für den Eintritt in die Thermenwelt, auch für die Zuschauer, gelten aktuell die 2G+ Regeln. Wie bereits zum Saisonstart angekündigt, erklären wir unter diesen erschwerten Umständen für alle Vorrundenspiele freien Eintritt für alle. Die Zuschauerzahl muss allerdings auf 80 begrenzt werden. Die Nachweiskontrolle erfolgt direkt am Seiteneigang.

Voraussichtliche SV-Aufstellung für Samstag
Matthias Kreiner im Tor, Nikolaj Neumann, Louis Brunner, Denis Underberg, Cedrik Zupfer, Thomas Kick, Denis Reichert, Jakob Ströll, Robert Reichert, Marek Janecek, Andreas Jahn, Sean Ryder, Andreas Widiker und Stepan Rezek
Trainer Thomas Aigner