Mach´s noch einmal, Waspo!
24. September 2020
Neuzugang – Rumänischer Nationalspieler kommt zum ASCD & Pokal-Final 4 in Berlin!
24. September 2020
Alle anzeigen

ASCD HOLT RUMÄNISCHEN NATIONALSPIELER

Auf dem in Deutschland noch bis zum 30. September geöffneten Spielermarkt herrscht weiterhin Bewegung: Der ASC Duisburg hat sich die Dienste des rumänischen Nationalspieler Robert Gergelyfi sichern können, der die Schwarzgelben bereits am Wochenende auf der nationalen Pokalendrunde in Berlin unterstützen wird. Bereits im Sommer hatte der Klub von der Wedau den deutschen Auswahlakteur und WM-Teilnehmer Ben Reibel (vorher Wasserfreunde Spandau 04) als prominenten Neuzugang vermelden können.

Der 25-jährige Rumäne verzeichnete mit der Nationalmannschaft seines Landes zwei elfte Plätze bei den Europameisterschaften 2018 in Barcelona (Spanien) und 2020 in Budapest (Ungarn) und lag damit jeweils nur zwei Ränge hinter der deutschen Auswahl. Noch direkt vor der Corona-Pause war er im Rahmen der Vorbereitung auf das Olympiaqualifikationsturnier in Rotterdam (Niederlande) mit der „Tricolori“ beim Vier-Nationen-Turnier in Hamburg zu Gast gewesen.

Erlernt hat der zweimalige EM-Teilnehmer das Wasserballspielen in seinem Geburtsort beim langjährigen Erstligisten Amefa Arad, ehe er sich dem früheren Serienmeister und Euro-Cup-Finalisten CSM Oradea anschloss. In der vergangenen Spielzeit war er im nahen Ausland in der ungarischen Liga bei Szentesi VK aktiv gewesen, dessen Team beim dortigen Saisonabbruch auf Rang acht der Tabelle gelegen hatte.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.