ZEITVERSCHIEBUNG, VORRUNDENSPIELE, LIVESTREAM …
4. July 2019
BUNTE TITELSAMMLUNG IN HAMBURG
8. July 2019
Alle anzeigen

U18-Titelkämpfe mit Negativkulisse

So übersichtlich war es noch nie in der Historie des Wettbewerbs: Mit einer Negativkulisse von nur drei Mannschaften werden am kommenden Sonnabend in Chemnitz die deutschen Meisterschaften der U18-Juniorinnen ausgetragen. In der 2019er-Auflage werden sich im Sportforum in einer einfachen Runde Titelverteidiger SC Chemnitz, der neue U16-Meister SV Bayer 08 Uerdingen und der SV Nikar Heidelberg gegenüberstehen.

Die dünne Resonanz ist aus Beobachtersicht nicht gänzlich überraschend: In elf von 16 Bundesländern sind bereits jetzt Schulferien. Bemängelt wird ebenso, dass gleich drei der wenige nationalen Höhepunkte für den Bereich der weiblichen Jugend binnen dreier Wochenenden in Folge zur Austragung gelangen: In den vergangenen 14 Tagen waren bereits die deutschen U16-Meisterschaften und das Auswahlturnier um den Katrin-Dierolf-Pokal ausgespielt worden.

Deutsche U18-Meisterschaften weiblich 2018 in Chemnitz

Spielplan

Sonnabend, den 6. Juli 2019
10:30 SC Chemnitz – SV Nikar Heidelberg
13:30 SV Nikar Heidelberg – SV Bayer 08 Uerdingen
16:30 SC Chemnitz – SV Bayer 08 Uerdingen

Spielstätte: Sportforum, Reichenhainer Str. 154, 09125 Chemnitz

Comments are closed.