Schafft die SVK 72 die Sensation?
19. April 2017
SSVE zum Siegen verdammt
20. April 2017
Alle anzeigen

SV Bayer 08 Männer am Wochenende gefordert

Am Samstag 22.4. bzw. Sonntag 23.4.2017 (bei Bedarf) treffen die Männer des SV Bayer Uerdingen 08 in den entscheidenden Spielen um die Playoff Plätze fünf bis acht im Badezentrum Bockum auf den SVV Plauen.
In diesen Spielen zählen für das Focke Team natürlich nur zwei Siege um das große Ziel, den Verbleib in der A-Gruppe zu erreichen. Das 1. Spiel in Plauen ging für die Männer vom Waldsee denkbar knapp mit 12:13 im 5m Schießen verloren.
Nach dieser unglücklichen Niederlage weiß das Team sicherlich die Stärken und Schwächen von Plauen noch besser einzuschätzen und wird voll konzentriert und fokussiert zu Werke gehen, Motivationsprobleme bestehen daher sowieso nicht.
Dennoch muss die Mannschaft Ihr eigenes spielerisches Potenzial voll abrufen und weiß das da sicherlich noch deutlich Luft nach oben besteht, um letztendlich als Gesamtsieger aus dem Wasser zu steigen.
Die Mannschaft und das gesamte Orgateam hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Uerdinger Fans um eine ähnliche Atmosphäre wie im Hinspiel in Plauen zu erzeugen, wo man vor ca. 600 Zuschauern in einem Hexenkessel spielen musste.
„Prinzipiell hat sich nicht viel für uns geändert, wir haben nach wie vor viel internationale Erfahrung und auch individuelle Qualität im Wasser, die für mich am Ende spielentscheidend sein wird. Wir müssen das konsequent ins Wasser bringen und unser Spiel spielen und werden uns auf keinen Fall nach dem Gegner richten. Wir werden alles dafür tun um am Sonntag den Klassenerhalt zu feiern“, so ein optimistischer Trainer Tim Focke.

Hier ein Überblick für alle Wasserballfreunde vom kommenden Wochenende:
Ausscheidungsspiele Play-off-Plätze fünf bis acht („best of three“)

Samstag, 22. April 2017 (Spiel 2)
16:00 White Sharks Hannover – SC Wedding (Stadionbad)
16:00 SSV Esslingen – SV Krefeld 72 (Merkel’sches Hallenbad)
18:00 SG Neukölln – Duisburger SV 98 (Schönberger Schwimmsporthalle)
18:00 SV Bayer 08 Uerdingen – SVV Plauen (Badezentrum Bockum!)

Sonntag, den 23. April 2017 (Spiel 3 – bei Bedarf)
11:00 SSV Esslingen – SV Krefeld 72 (Merkel’sches Hallenbad!)
14:00 SG Neukölln – Duisburger SV 98 (Schöneberger Schwimmsporthalle)
16:00 White Sharks Hannover – SC Wedding (Stadionbad)
16:30 SV Bayer 08 Uerdingen – SVV Plauen (Badezentrum Bockum!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.