Knapper 20-18 (4:6, 5:5, 6:3, 5:4) Sieg für die Bayer Damen in Hamburg

Nachwuchs dominiert das Sachsen-Anhalt Derby
1. März 2020
Zünglein an der Waage
2. März 2020
Alle anzeigen

Knapper 20-18 (4:6, 5:5, 6:3, 5:4) Sieg für die Bayer Damen in Hamburg

Einen Torregen bescherten sich beide Teams in der Sonntags Partie der Wasserball Damen Bundesliga. Für die Damen des SV Bayer Uerdingen 08 e.V. ging es zum Abschluss der Woche in den Norden zum ETV Hamburg. Mit nur 12 Spielerinnen, darunter mehrere gesundheitlich angeschlag, machte sich das Team um Trainer George Triantafyllou am Sonntagmorgen auf den Weg. Wie bereits befürchtet zeigte sich, dass die Vorbereitungswoche der Krefelderinnen alles andere als produktiv abgelaufen war. Gegen kämpferische Hamburgerinnen, gegen die zu Beginn der Saison noch ein deutlicher Sieg eingefahren wurde, tat sich das Team vom Waldsee vor allem in der Verteidigung schwer. Bereits im ersten Viertel musste das Team einen 3 Tore Rückstand in Kauf nehmen. An diesem Punkt war es Nationalspielerin und mit 6 Toren beste Torschützin des Spiels Sophia Eggert die sich ein Herz nahm und ihr Team mit drei Treffern in Folge bis zum 7:6 im Spiel hielt. Bis ins dritte Viertel liefen die Damen dem Rückstand hinterher. Zur Mitte des dritten Viertels schoss Nachwichstalent Sinia Plotz den Ausgleichtreffer zum 11:11. Kapitänin Gesa Deike setzte postwendend nach und brachte ihr Team das erste Mal in Führung. Noch zwei mal konnte Hamburg ausgleichen, bis sich die Krefelderinnen zur Hälfte des letzten Viertel mit 3 Toren absetzen konnten. Trotz einigen Konzentrationsschwächen konnten die Damen einen 2-Tore Vorsprung über die Schlusssirene hinaus retten.

Ein Spiel was vorallem in der Verteidigung viele Defizite aufzeigte, die es für das Team nun gilt aufzuholen. Nach einem Wochenende mit der Nationalmannschaft geht es für die Damen vom Waldsee weiter. Dann treffen Sie auswärts auf das Team der Waspo 98 Hannover. Auch hier gilt als oberste Priorität die wichtigen Punkte im Playoff Rennen mit zurück an den Waldsee zu nehmen.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.