Krankheitswelle legt Weidener Wasserballer lahm

Niederlage in Hannover
23. Februar 2020
Waspo mit Offensivfeuerwerk
23. Februar 2020
Niederlage in Hannover
23. Februar 2020
Waspo mit Offensivfeuerwerk
23. Februar 2020
Alle anzeigen

Krankheitswelle legt Weidener Wasserballer lahm

SV Weiden sagt Spiel in Hamburg ab

(prg) Die Probleme haben sich bereits unter der Woche abgezeichnet. Das Training am Donnerstag, in dem ein Trainingsspiel mit SVV Plauen stattfand, mussten bereits vier Spieler krankheitsbedingt auslassen und bis Samstagmorgen kamen noch weitere vier hinzu. Nach so vielen Ausfällen wer es den Verantwortlichen nicht mehr möglich, eine einsatzfähige Mannschaft zusammen zu stellen und das Spiel in Hamburg musste abgesagt werden. Die Leitung beider Klubs bemüht sich jetzt, zeitnah einen Ersatztermin zu finden.

Neben dem langzeitverletzten Matthias Kreiner, fielen zuerst Dennis und Robert Reichert, Fabio Guarino und Nikolaj Neumann aus. Am Freitag meldeten Michael Trottmann, Thomas Kick und Toni Hinz fieberhafte Infekte an, Philipp Sertl verletzte sich zu all dem Übel während einer beruflichen Tätigkeit an der rechten Hand und Alex Hinz stand ohnehin für dieses Wochenende nicht zur Verfügung. Insgesamt fehlten damit tatsächlich ganze zehn Spieler aus dem gesamten DWL-Kader der Weidener und das war nicht mehr zu kompensieren: „Wir haben noch bis Samstagmorgen gehofft, mit einer Notaufstellung die Reise nach Hamburg doch noch anzutreten, doch die letzten Meldungen, die kurz vor der Abreise kamen, haben uns endgültig lahm gelegt. Das ist ärgerlich und die Spielabsage nervt, aber wir konnten nicht anders“ erklärt Mannschaftsleiter Irek Luczak die Entscheidung. „Wie es scheint, steckten sich die Jungs gegenseitig an, seit letzter Woche klagten auch einige anderen über starke Erkältungssymptome und jetzt hat es sich richtig ausgebreitet. Wir hoffen, dies bald überstanden zu haben, das nächste Spiel haben wir in zwei Wochen“ ergänzte Trainer Thomas Aigner.

Am 7. März um 18.00 Uhr empfangen die Weidener den SV Bayer 08 Uerdingen in der Thermenwelt. Hoffentlich sind bis dahin alle wieder am Bord.