Bayer mit neuem Jugendkonzept
30. September 2019
Dritter NRW Landestitel geht an U18 Jugendwasserballer der SVK 72!
30. September 2019
Alle anzeigen

U16 bringt nächste Trophäe an den Waldsee

Weibliche U16 sichert sich am Sonntag zu Hause den NRW-Pokal.

Am Ende des Tages durfte das Team um Trainerin Claudia Blomenkamp wieder einmal feiern. Nach dem Pokalsieg im März und der deutschen Meisterschaft im Juni folgte nun auch der NRW-Pokal als dritter Titel im Jahr 2019. Der NRW-Pokal wurde in Form einer fünfer Runde am Waldsee ausgespielt. Neben dem vereinseigenen Nachwuchs traten die weiblichen U16-Teams aus Düsseldorf, Wuppertal Neuenhof, Aachen und Bochum an.

Das Team trat, bedingt durch ihre gute Saisonleistung, erst im Halbfinale gegen Aachen in das Pokalgeschehen ein. Hier konnte jedoch direkt ein müheloser 38-0 Kantersieg erspielt werden. Anders sah es dann im Finalspiel gegen die Mädels aus Bochum aus. Wider den Erwartungen von Trainerin Claudia Blomenkamp entwickelte sich ein spannendes und knappes Spiel. In einer gut gefüllten Halle haderte das Heimteam vor Allem mit den neu eingeführten Regeln. „Die Mädels waren motiviert und fleißig, jedoch haben wir weit unter unserem Potenzial gespielt.“, so Blomenkamp. Am Ende reichte die Leistung für einen knappen 21-20 Sieg und somit für die nächste Trophäe, die das Team mit an den Waldsee bringt.

Bereits Anfang November trifft sich das gleiche Team zum U17-Pokal wieder. „Wir werden die nächsten Wochen an unserer Leistung arbeiten und die Fehler von heute korrigieren, um bis zum U17-Pokal wieder zu unserer alten Stärke zurückzufinden.“, so eine sich kämpferisch gebende Blomenkamp.

Am kommenden Wochenende geht es dann zunächst für die weibliche U14 (2005 und jünger) zum erstmalig ausgetragenen U14-Pokal. Die Trainerin ist gespannt auf den ersten Auftritt. „Nach dem U16 NRW-Pokal freue ich mich, wenn grade meine jüngeren Mädels nun mal aus dem Schatten der Älteren treten und sich in einem Wettkampf ihrer Altersklasse zeigen können“, so Blomenkamp.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.