Italien zum vierten Mal Weltmeister
29. Juli 2019
Philipp Kotowski verstärkt die Ludwigsburger Mannschaft in der Pro A
29. Juli 2019
Italien zum vierten Mal Weltmeister
29. Juli 2019
Philipp Kotowski verstärkt die Ludwigsburger Mannschaft in der Pro A
29. Juli 2019
Alle anzeigen

Ungarn gewinnt U15-Premiere

In der bulgarischen Küstenstadt Burgas wurde erstmals eine Europameisterschaft des männlichen U15-Nachwuchses ausgespielt. Erster Titelträger dieser Altersgruppe wurde in einem 16er-Feld nach einer vorgeschalteten Qualifikation die Auswahl Ungarns, die im Finale mit 15:9 gegen Montenegro siegreich blieb. Italien gewann nach einem 8:7-Erfog gegen Griechenland die Bronzemedaille.

Mit Platz sechs erreichte Georgien sein bisher bestes Resultat in einem internationalen Wasserball-Championat. In den Platzierungsduellen war dem Team vom Kaukasus sogar ein 11:10-Erfolg gegen Kroatien geglückt. Eine deutsche Mannschaft war zu der Premierenveranstaltung nicht gemeldet worden, gleiches galt für die U15-Veranstaltung des weibichen Nachwuchses in Kirischi (Russland).

1. U15-Europameisterschaften 2019 in Burgas (Bulgarien)

Endstand

1. Ungarn

2. Montenegro

3. Italien

4. Griechenland

5. Serbien

6. Georgien

7. Spanien

8. Kroatien

9. Russland

10. Slowakei

11. Slowenien

12. Türkei

13. Rumänien

14. Bulgarien

15. Niederlande

16. Weißrussland