IMMERHIN … WM-SPIELE IM ZDF-LIVESTREAM
8. Juli 2019
Mit zwölf Berlin-Teilnehmern nach Gwangju
9. Juli 2019
Alle anzeigen

Pünktlich zum WM-Start: DSV jetzt mit App

Der Deutsche Schwimm-Verband e.V. (DSV) bringt seine erste Verbands-App auf den Markt, die ab sofort zum Download für Apple und Android Geräte zur Verfügung steht. Mit der DSV-App geht der Verband einen weiteren großen Schritt in Richtung Modernisierung und Digitalisierung der Angebote für seine Mitglieder, Athleten und Wassersport-Interessierte in ganz Deutschland.

Die DSV-App fokussiert sich auf die Berichterstattung von Veranstaltungen, Termine, allgemeine Informationen und die Einbindung der Fans. Funktionen, wie die DSV Bestenlisten, die bislang nur über den Desktop auf der DSV-Website einzusehen waren, können nun ganz leicht auch mit dem Handy genutzt werden.

Die Weltmeisterschaften in Gwangju, Südkorea (12. – 28. Juli 2019) stehen auch in der DSV-App in einem besonderen Fokus. Immer wissen, welcher Athlet zu welcher Zeit für Deutschland an den Start geht, exklusive Eindrücke direkt von der WM, Push-Benachrichtigung mit allen wichtigen Ereignissen und vieles Mehr. All das erwartet Sie in der neuen DSV-App.

Übersicht der Funktionen:

WM-Highlights, Teams und exklusive Eindrücke
Termine und Ergebnisse
News und Push Benachrichtigungen
Fan Reporter
Gesonderter Presse Bereich
… und vieles mehr

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) unterstützt mit seiner Aktion „Sportdeutschland – Die Vereinsapp“ sowohl Sportvereine als auch Verbände mit der Erstellung einer eigenen App. Zusammen mit dem Technologiepartner des DOSB „vmapit“ und seiner Agentur Rough Water& GmbH (RW&) hat der DSV über mehrere Wochen an dem Konzept und der Umsetzung der DSV-App gearbeitet und bringt diese nun pünktlich vor der WM im Juli auf den Markt. Die App wird stetig weiterentwickelt und an die Bedürfnisse der Nutzer angepasst.

Mehr unter http://www.dsv.de/der-dsv/verband/aktuelles/lesen/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=4592&cHash=c995220e412647df1e355d89a434ef49

Es können keine Kommentare abgegeben werden.