Waspo 98 greift nach Bronze, White Sharks wollen Führung absichern

DSV98 reist nach Köln
30. Mai 2019
Aufstiegsentscheidung am Waldsee
31. Mai 2019
Alle anzeigen

Waspo 98 greift nach Bronze, White Sharks wollen Führung absichern

Die Frauen von Waspo 98 Hannover wollen sich am kommenden Wochenende im Volksbad …Limmer Platz drei der deutschen Meisterschaft sichern. Dafür sind nach der Auftaktniederlage zwei Siege gegen Nikar Heidelberg nötig. Nach dem 9:10-Start in die Best of three-Serie am vergangenen Wochenende in Heidelberg muss die Mannschaft von Trainer Marton Sagi zunächst am Samstag um 15 Uhr unbedingt gewinnen um ein entscheidendes Spiel am Sonntag um 14 Uhr am Stockhardtweg zu erzwingen. Neben der Chance eine sehr erfolgreiche Saison zu krönen heißt es für das Team mit Kapitänin Carmen Gelse auch Abschied vom langjährigen Trainerduo zu nehmen. Sowohl Chefcoach Marton Sagi als auch sein Assistent Ralf Schuff beenden mit diesem Wochenende ihr Engagement, und auch die langjährige Akteurin Birthe Thiele hat angekündigt, ihre Kappe für immer abzulegen. Gegen die im Laufe der Saison verbesserten Baden-Württembergerinnen wird es ein hartes Stück Arbeit werden, zwei Siege zu realisieren, aber vor eigenem Publikum und ohne einen Fehlstart wie zuletzt, stehen die Chancen keineswegs schlecht.
Die White Sharks wollen bei Bayer Uerdingen am Samstag um 14 Uhr ihre makellose Serie in der Aufstiegsrunde zur Pro A fortsetzen. Trotz des 17:4 im Hinspiel wird Trainer Milan Sagat sein Team auf eine schwierige Aufgabe einschwören, denn die Uerdinger sind in kompletter Besetzung ein stets gefährlicher Kontrahent. In der Hauptrunde der DWL-Pro B mussten die Haie einen Punkt im Rheinland lassen. Ein Sieg würde den Wiederaufstieg allerdings fast perfekt machen. FG

Es können keine Kommentare abgegeben werden.