Sack zum Staffelsieg in der Landesgruppe Ost soll zugemacht werden
10. May 2019
Zwei Punkte nach Plan
12. May 2019
Alle anzeigen

Bayer Damen legen vor

Nach langer Spielpause liefern die Damen in Heidelberg ab.

Mit einem Sieg steigt das Team vom Waldsee in die Playoff-Halbfinalspiele ein. In der best-of-three Serie ist die Ausgangslage für die Damen am nächsten Wochenende sehr aussichtsreich.

Nach sechs Wochen hartem Training und pausierendem Spielbetrieb durfte das Team um Trainer George Triantafyllou am Samstag endlich wieder ins Geschehen eingreifen. Mit einem 11-15 Sieg (2:3, 1:5, 3:3, 5:4) im Auswärtsspiel in Heidelberg spielte die Mannschaft sich in eine gute Ausgangsposition, um am kommenden Samstag das Ticket für das Meisterschaftsfinale zu lösen.

Besonders die erste Hälfte dominierte das Team aus Uerdingen das Geschehen. Aus einer sicheren

Verteidigung um die gut aufgelegte Torfrau Jannika Schmidt konnte sich Tor um Tor abgesetzt werden. Mit nur zwei regulären Gegentreffern ließen die Bayer Damen sich hier nichts zu Schulde kommen. Den dritten Gegentreffer erzielten die Heidelbergerinnen nachdem ihre Torfrau den Pass ins Deckennetz setzte. Die Schiedsrichter werteten das Tor trotz noch wackelnden Netzen für die Heimmannschaft. Die zweite Spielhälfte war geprägt von einer harten Gangart der Gäste und einigen Unaufmerksamkeiten auf Seiten der Bayer Damen. Zu oft konnten hier die Gegner den freien Weg zum Tor finden. Auf der anderen Seite konnten jedoch auch die Damen vom Waldsee mit sehenswerten Aktionen im Angriff glänzen. Mit Aylin Fry und Sophia Eggert stachen aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung zwei Spieler besonders heraus. Fry steuerte als effiziente Konterspielerin ganze sechs Tore bei. Sophia Eggert setzte sich mit starken Aktionen auf der Centerposition durch und hatte mit vier Toren einen wichtigen Anteil am Sieg.

Am kommenden Samstag laden die Damen um 16 Uhr zum Heimspiel am Waldsee. Im Falle eines

Sieges wäre das Meisterschaftsfinale bereits gesichert. Ein drittes Spiel würde bei Bedarf am Sonntag im Rahmen der Saisoneröffnung stattfinden.

Comments are closed.