SSVE verliert großen Kampf gegen Potsdam
5. April 2019
Wasserballer empfangen den Duisburger SV 98
5. April 2019
SSVE verliert großen Kampf gegen Potsdam
5. April 2019
Wasserballer empfangen den Duisburger SV 98
5. April 2019
Alle anzeigen

DSV98 muss gegen Ludwigsburg wachsam sein

Früh am Samstagmorgen wird sich die Bundesligamannschaft des DSV98 auf den Weg in die Baden-Württembergische Landeshauptstadt machen, um sich im Inselbad Stuttgart-Untertürkheim mit dem SV Ludwigsburg 08 zu messen.
In der neu geschaffenen Zwischenrunde, wollen sich die vier nach der Hauptrunde Top-Platzierten der ProB (White Sharks, SV Ludwigsburg, SGW Köln und Bayer Uerdingen) und die beiden Letztplatzierten der ProA (SG Neukölln und DSV98) für die beiden Plätze der ProA in der Folgesaison qualifizieren. Im einfachen Hin/Rück-Modus werden spannende Spiele zu erwarten sein, denn erfahrungsgemäß präsentieren sich auf diesen Rängen Teams, die sportlich in etwa auf Augenhöhe agieren.
So gilt es für die Männer um Christian Vollmert trotz der ungewöhnlich frühen Anreise – gespielt wird bereits um 14:00 Uhr -, von Beginn an hellwach zu sein.
Die Duisburger gehen in die Runde als Bestplatzierter mit leichter Favoritenrolle, hatten aber zuletzt erneut mit Verletzungen und Erkrankungen zu kämpfen und daher sogar das letzte Spiel der Hauptrunde gegen die Wasserfreunde Spandau absagen müssen.
Mit Mika van Anholt (Arbeitsunfall), Gabriel Dostlebe (Sportunfall) und Mihael Petrov (Muskelfaserriss) werden drei der zuletzt kranken Spieler definitiv am Samstag noch nicht zur Verfügung stehen können. Auch die Vorbereitung lief selbsterklärend aufgrund der vielen Ausfälle in der letzten Woche nicht optimal. Hinzu kommt, dass das Schwimmstadion auch am Freitagabend wegen des Schwimmwettkampfes des Bezirks Mittelrhein nicht für ein Abschlusstraining zur Verfügung steht.
Besonders auf den Ludwigsburger Center, Nationalspieler Timo van der Bosch, werden die Duisburger aufzupassen haben. Auch Deni Cerniar, mit 36 Treffern Torschützenkönig der Hauptrunde und Marvin Thran (23 Tore) sowie Kapitän Adrijan Jakovic (18 Tore) sind sehr gefährliche Schützen.
Christian Vollmert würde gerne Punkten: „Ludwigsburg ist eine der stärksten Mannschaften der Runde. Einige Spieler kenne ich noch sehr gut aus meiner Zeit als Juniorennationaltrainer. Für uns ist es wichtig, dass wir gut in die Runde einsteigen, natürlich mit dem Ziel zu siegen.“

6.4.2019 – 14:00 Uhr
SV Ludwigsburg 08 : DSV98
Inselbad Stuttgart Untertürkheim
Inselstr. 4, 70327 Stuttgart
Liveticker des DSV hier:
http://www.dsv.de/wasserball/wettkampf/ergebnisse-tabellen/

Heimspiele DSV98
Zwei Spiele im heimischen Schwimmstadion stehen noch auf dem Programm, bevor ab 1. Mai die Freibadsaison mit Spielen im Sportbecken des DSV98 eingeläutet wird.

13.4.2019, 17:30 Uhr
DSV98 : SGW Köln
Schwimmstadion Duisburg

27.4.2019, 18:30 Uhr
DSV98 : White Sharks Hannover
Schwimmstadion Duisburg

18.5.2019, 16:00 Uhr
DSV98 : SV Bayer Uerdingen
Inselbad DSV98

25.5.2019, 16:00 Uhr
DSV98 : SV Ludwigsburg
Inselbad DSV98

22.6.2019, 16:00 Uhr
DSV98 : SG Neukölln Berlin
Inselbad