Damen reisen zum amtierenden Meister
14. March 2019
Formsuche beim Tabellenführer
15. March 2019
Alle anzeigen

Herren beenden Hauptrunde gegen Weiden

Im Kampf um Platz 3 in der Tabelle kommt zum letzten Spiel der Hauptrunde der Tabellenletzte SV Weiden an den Waldsee. Die Partie startet am Samstag dieses Mal um 18 Uhr im Aquadome.

Mit dem Sieg gegen den Tabellenzweiten Ludwigsburg im Rücken, geht es für die Herren des SV Bayer 08 in den Endspurt der Hauptrunde. Einen Platz unter den ersten Vier haben sie so gut wie sicher. Aktuell liegt der Lokalrivale SVK einen Punkt hinter den Uerdingern, muss aber gegen Favorit Ludwigsburg ran. Auch die Kölner, welche Punktgleich auf dem dritten Platz liegen, müssen gegen den Tabellenersten Hannover ins Wasser steigen. Somit haben die Herren des SV Bayer 08 mit dem Tabellenletzten Weiden die bessere Karte erwischt.

Im Hinspiel gab es Auswärts einen 17:10 Sieg. Mit der vergangenen Leistung gegen Ludwigsburg geht der SV Bayer 08 als Favorit in dieses Spiel. Wenn die Uerdinger sich einen Platz unter den ersten Vier sichern, haben sie sich für die Aufstiegsrunde qualifiziert. Dort treten die letzten beiden der Gruppe A gegen die ersten Vier der Gruppe B in einer Hin-und Rückrunde an, um die zwei Plätze in der Gruppe A auszuspielen.

„Nach dem Sieg gegen Ludwigsburg können wir der Partie etwas entspannter entgegenblicken, dürfen Weiden aber nicht unterschätzen. Durch das gleichzeitige Spiel unserer U18, müssen wir auf Dzenis Smajic und Aleks Sekulic verzichten.“, so Sekulic.

Comments are closed.