Torflut mit Anlauf
14. November 2018
Doppelspieltag für WUM Herren
15. November 2018
Torflut mit Anlauf
14. November 2018
Doppelspieltag für WUM Herren
15. November 2018
Alle anzeigen

Kantersieg für DSV-Team gegen Malta

Wasserball-Weltliga 2018/19

Die deutschen Wasserballer sind ihrer Favoritenrolle im Weltliga-Spiel gegen Malta gerecht geworden und fuhren in Krefeld einen souveränen 23:9-Kantersieg (3:4, 7:1, 5:2, 8:2) ein. „Der Anfang war sehr holprig. Aber dann hat die junge und unerfahrene Mannschaft Moral bewiesen“, erklärt DSV-Bundestrainer Hagen Stamm.

Bereits nach sechs Minuten lag die deutsche Mannschaft mit 0:4 im Hintertreffen. Stamm: „Die Mannschaft hat noch Ende des ersten Viertels auch Dank der erfahrenen Spieler zurück ins Spiel gefunden und die Partie am Ende standesgemäß gewonnen.“ Beste Werfer waren Lukas Küppers und Marko Stamm mit jeweils fünf Treffern. „Besonders gefreut hat mich, dass auch unsere jungen Neulinge, Zoran Bozic und Moritz Ostmann, getroffen haben.“

Das nächste Spiel bestreitet die DSV-Auswahl am 11. Dezember in Moskau gegen Russland. „Die Russen haben gerade gegen Ungarn verloren. Wir hoffen, dass wir dort in Bestbesetzung etwas bewegen können“, so Stamm.