Potsdamer Bundesliga-Wasserballer besiegen DSV98 klar 15:8
29. Oktober 2018
Spielplan des Supercups der Männer
30. Oktober 2018
Potsdamer Bundesliga-Wasserballer besiegen DSV98 klar 15:8
29. Oktober 2018
Spielplan des Supercups der Männer
30. Oktober 2018
Alle anzeigen

Darmstädter Wasserballer erfolgreich in Uerdingen

Die Damen sowie die Masters des Wasserball-Vereins Darmstadt nahmen erfolgreich am internationalen Masterturnier, dem 30. Herbert-Esthers-Turnier, in Uerdingen teil. Beide errangen einen guten zweiten Platz in ihren jeweiligen Gruppen. Mannschaften aus Italien, Bulgarien Polen, Holland, Rumänien und Deutschland traten in den Altersklassen Ü30, Ü40, Ü50 und Damen an.
Die Darmstädter Damen starteten furios in das Turnier und konnten Gastgeber Uerdingen nach zwei Toren Führung kurz vor Spielende mit 5:4 sicher schlagen. Im vorentscheidenden zweiten Spiel gegen den amtierenden Deutschen Damen Meister Hamburg konnte bis Mitte des letzten Viertels eine knappe Führung behauptet werden. Leider konnte Hamburg das Spiel in den letzten zwei Minuten durch zwei aus Darmstädter Sicht unnötige Tore in einen knappen 8:7 Sieg drehen. Gegen Essen wurde danach jedoch souverän mit 8:3 gewonnen. Leider fehlte ein Tor zum Turniersieg, da Uerdingen das ausfallbedingt geschwächte Hamburger Team überraschend hoch mit 7:2 bezwang.
Trainer Michael Behrens war mit der Leistung seines Teams in diesem Vorbereitungsturnier für die anstehende Saison sehr zufrieden und sah im taktischen Verhalten und im konditionellen Bereich seiner Damen eine sehr positive Entwicklung.

Die Darmstädter Ü50 Master konnten mit zwei Siegen und einem Unentschieden ebenfalls überzeugen und wurden überraschend Zweitplatzierter von fünf Mannschaften gegen starke rheinische und holländische Konkurrenz.