Auftaktniederlage kein Beinbruch SV-Wasserballer verlieren 5:13 bei Wedding Berlin
28. Oktober 2018
SSVE unterliegt Spandau deutlich
28. Oktober 2018
Auftaktniederlage kein Beinbruch SV-Wasserballer verlieren 5:13 bei Wedding Berlin
28. Oktober 2018
SSVE unterliegt Spandau deutlich
28. Oktober 2018
Alle anzeigen

Herren geraten in Hannover unter die Räder

Aus einem Spiel auf Augenhöhe wurde innerhalb von ein paar Minuten nach der Halbzeit ein Desaster. Die Bayer Herren unterliegen Hannover 18:8

Am Samstag reisten die Herren des SV Bayer 08 zum Ligafavoriten Hannover.

Leistungsträger Sven Rössing musste aus gesundheitlichen Gründen passen. Bis auf Rössing konnte Trainer Sekulic auf den vollen Kader zurückgreifen.

Hannover begann das Spiel stark und spielte sich schnell eine 3:0 Führung heraus.

Die Uerdinger zeigten Moral und kamen zur Pause auf 8:6 heran. Das Spiel versprach also eigentlich einen weiteren spannenden Verlauf. Doch dieses Versprechen wurde binnen zwei Minuten gebrochen. Beim Stand von 10:7 für Hannover versuchten die Uerdinger Hannovers Centerverteidiger Vincent Winkler, welcher bereits zwei persönliche Fehler hatte, aus dem Spiel zu nehmen. Dies gelang, jedoch konnte man die daraus resultierende Überzahl nicht zum Anschlusstreffer nutzen, um das Spiel nochmal spannend zu gestalten. Im Gegenzug musste Aleks Sekulic nach seinem dritten Fehler das Wasser verlassen und es folgte ein Gegentor. Was den Uerdingern dann endgültig das Genick brach war der Ausschluss ohne Ersatz für Kapitän Gerrit Pape. Somit mussten die Uerdinger vier Minuten in Unterzahl agieren und fingen sich dadurch weitere Gegentreffer ein.

Durch einen Wechselfehler musste dann auch noch Mateja Loncaric vorzeitig das Wasser verlassen.

„Wir vergeben dieses Spiel in zwei Minuten. Unglücklich oder nicht, darüber lässt sich streiten. Beim Stand von 10:7 hat es uns dann endgültig das Genick gebrochen. Diese ganzen Ausfälle während des Spiels konnten wir nicht kompensieren. Die Niederlage schmerzt und ist, den Umständen geschuldet, zu hoch ausgefallen. Wir sind selber Schuld und müssen daraus lernen. Die Sharks haben sich im Vergleich zur letzten Saison verstärkt und sind im Rennen um den Wiederaufstieg in die Pro A Gruppe.“, so ein enttäuschter Milos Sekulic.