Neuköllner Wasserballer starten unglücklich in die neue Spielzeit

Potsdamer Bundesliga-Wasserballer verlieren in Hannover 6:19
22. Oktober 2018
Niederrheinisches Derby im DSV-Pokal
23. Oktober 2018
Potsdamer Bundesliga-Wasserballer verlieren in Hannover 6:19
22. Oktober 2018
Niederrheinisches Derby im DSV-Pokal
23. Oktober 2018
Alle anzeigen

Neuköllner Wasserballer starten unglücklich in die neue Spielzeit

Spielbericht SG Neukölln Berlin vs. ASC Duisburg vom 20.10.2018

Am vergangenen Samstag, den 20.10.2018, starteten die Wasserballer der SG Neukölln in die neue Spielzeit. Gegner war, in der Schöneberger Schwimmhalle, der Viertplatzierte der letzten Saison, der AmateurSchwimm-Club Duisburg.

Es wurde leider nicht das erwartete Spiel auf Augenhöhe sondern ein Start-Ziel-Sieg der Rheinländer. Lediglich beim 1:0 durch Maximilian Sturz, hatten die Neuköllner die Nase vorn. Am Ende stand ein 8:16 zu Buche (1:2/3:5/2:6/2:3) und die Erkenntnis, dass zumindest an diesem Spieltag, der ASCD eine Nummer zu groß war.

Die Angriffs-Achse der Duisburger hatte man zu keinem Zeitpunkt im Griff und so erzielten Nationalmannschafts-Center Dennis Eidner (7), Paul Schüler (1) und Jan Bakulo (3) zusammen 11 der 16 Duisburger Tore.

Schmerzlich vermisst wurde, auf Seiten der Neuköllner, der Slowakische Nationalspieler Marek Molnar, der noch eine Verletzung auskurieren muss. Glücklicherweise haben die Männer um Kapitän und Neuköllner Urgestein Sascha Pacyna dieses Wochenende frei, so dass Molnar am 03.11.2018 in Stuttgart gegen den SSV Esslingen wieder dabei sein wird. Anpfiff, im Inselbad, ist 15:30 Uhr.

Für die SG Neukölln im Einsatz waren:

Florian Thom, Martin Andruszkiewicz, Tarek Chiru (1), Tim Hauschild, David Rösch (1), David Kleine (3), Thomas Schertwitis (1), Christian Saggau, Sascha Pacyna, Aleksandre Kazakhishvili, Niklas Braatz, Maximilian Sturz (2), Leon Cyrus.

Das nächste Heimspiel der SGN findet am 24.11.2018, um 18:00 Uhr, in der Sport- und Lehrschwimmhalle Schöneberg statt. Gegner werden die Wasserfreunde Spandau 04 sein.