Auf ein Neues
16. Oktober 2018
Die SVK´72 geht mit weiter verjüngtem Kader in die neue Saison
17. Oktober 2018
Auf ein Neues
16. Oktober 2018
Die SVK´72 geht mit weiter verjüngtem Kader in die neue Saison
17. Oktober 2018
Alle anzeigen

Schwerer Auftakt der DWL-Saison für die SVK

Am kommenden Samstag, den 20.11.2018 um 16.00, geht nach intensiver Vorbereitungsphase die DWL-Saison für die Wasserballer der SV Krefeld 72 endlich los. Das erste Match ist bei einem der großen Favoriten der Pro B, den White Sharks aus Hannover. Für das junge Team aus Krefeld ist der Absteiger aus der Pro A gleich ein großer Prüfstein.

Dank des phantastischen Herbstwetters konnte das Training bis zur letzten Woche noch im Freibad der SVK stattfinden. Nach den Herbstferien wird voraussichtlich wieder das Badezentrum Bockum, in dem zu Zeit Sanierungsarbeiten stattfinden, zur Verfügung stehen. In der Zwischenzeit erhält die SVK viel Unterstützung durch ihre Nachbarvereine in Düsseldorf und Duisburg, die die Mannschaften der SVK zu Trainingsspielen und gemeinsamen Trainingseinheiten einladen.

Johannes Mengeler, der sportliche Leiter der SVK, nimmt das nicht selbstverständlich: „Natürlich helfen sich Wasserballvereine untereinander, wenn ein Verein in eine Notlage gerät. Aber das Ausmaß der Solidarität und Unterstützung bei der drohenden Schließung des Badezentrums von allen anderen Vereinen war einfach überwältigend. So konnte die Vorbereitung der Herrenmannschaft auf die DWL Saison und unserer U14 auf die Deutsche Zwischenrunde nahtlos weiter gehen. Wir sind dafür enorm dankbar.“