DSV98 startet mit Dietmar Schacht in die Saison

Sechs Pokalduelle, vier Erstligisten …
12. Oktober 2018
LEN Bureau meeting, Amsterdam (NED)
14. Oktober 2018
Sechs Pokalduelle, vier Erstligisten …
12. Oktober 2018
LEN Bureau meeting, Amsterdam (NED)
14. Oktober 2018
Alle anzeigen

DSV98 startet mit Dietmar Schacht in die Saison

Dietmar Schacht, ehemaliger Duisburger Fußballtrainer und langjähriger Fußballprofi, unter anderem beim MSV Duisburg und Schalke 04, kooperiert mit dem DSV98 in der Wasserball-Bundesliga.

Zum einen wird „Didis Original Berliner Currywurst“ demnächst bei den Heimspielen des Duisburger Traditionsclubs in der ProA der Deutschen Wasserball Liga das kulinarische Angebot erweitern, zum anderen hat sich der Ex-Profi vorgenommen, seine Fähigkeiten auch im sportlichen Bereich einbringen zu wollen.

Wie so häufig ist die Idee auf unserer Clubhaus-Terrasse entstanden. Dietmar Schacht, häufiger Gast im „Ivans“, machte die ersten Begegnungen mit den Wasserballern und Vereinsverantwortlichen und war schnell angetan vom ehrenamtlichen Engagement im DSV98.
„Ich war an einigen Stationen meiner Laufbahn gleichzeitig Trainer und Sportlicher Leiter. Vielleicht kann ich einige neue Impulse setzen und die Vereinsarbeit ehrenamtlich unterstützen. Oft hilft es, wenn man auch neue Sichtweisen aus anderen Sportarten einbringen kann.“ So der ehemalige Profispieler und Fußball-Lehrer.

Didi grillt auch selber
Bei unseren Heimspielen gibt es „Didis Original Berliner Currywurst“ neben mehrfach ausgezeichneten hausgemachten Frikadellen und Bratwürsten nun auch für die Fans. Dabei lädt Didi zum lockeren Plausch am Imbisswagen unmittelbar vor dem Schwimmstadion – und ab Mai auch auf der Vereinsanlage.
Eine willkommene Gelegenheit, sich auch im Anschluss an das Spiel noch einmal vor dem Stadion zu treffen. Dann dürfen sicherlich auch die Bundesligaspieler eine der köstlichen Würste verzehren, um die sie im Vorfeld im Wasser noch hart gekämpft haben.

„Klasse, dass wir unser Catering-Angebot noch einmal erweitern konnten“ freut sich Susanne Becker, die Sportliche Leiterin der 98’er. „Mein herzlicher Dank geht in diesem Zusammenhang auch an den Badbetreiber DuisburgSport, der uns die Angebotserweiterung am Schwimmstadion genehmigt hat. Besonders erfreulich finde ich es immer, wenn erfahrene und hochklassige Sportler sich für den Wasserballsport engagieren. Davon können wir nur profitieren.“

Los geht es für den DSV98 am 20.10.2018 beim Heimspiel im Duisburger Schwimmstadion gegen den SSV Esslingen – dann natürlich mit Didi und der Currywurst.

Foto von Uwe Wolf