19jähriger Linkshänder Gabriel Dostlebe wird 98’er!

Der Pokal bleibt auf der Palmstraße – die U14 der SV Krefeld 72 ist Westdeutscher Meister U14-Mixed 2018
9. Juli 2018
23. Deutsche Masters Meisterschaften im Wasserball in Düsseldorf
9. Juli 2018
Der Pokal bleibt auf der Palmstraße – die U14 der SV Krefeld 72 ist Westdeutscher Meister U14-Mixed 2018
9. Juli 2018
23. Deutsche Masters Meisterschaften im Wasserball in Düsseldorf
9. Juli 2018
Alle anzeigen

19jähriger Linkshänder Gabriel Dostlebe wird 98’er!

Der DSV98 bekommt ab der kommenden Saison Verstärkung durch den ambitionierten Linkshänder Gabriel Dorstlebe.
Der 19jährige absolviert ein Studium im kommunalen Verwaltungsdienst und hatte zugunsten der Ausbildung seine leistungssportlichen Aktivitäten reduziert und wieder für den Heimatverein WSV Schermbeck die Kappe geschnürt.
​​​Nun will er es wieder wissen und in der ProA für den DSV98 ins Wasser steigen. Bereits in den letzten Spielen auf unserer Vereinsanlage konnte sich der gebürtige Dorstener einen Eindruck von der Stimmung und dem Vereinsumfeld machen. „Da hatte ich wirklich Gänsehaut“ berichtete er im Anschluss an die erfolgreichen Aufstiegs-Finals und freut sich auf sein neues Team: „Frank Lerner war mein früherer Jugendtrainer beim ASCD. Wir standen in den letzten Jahren immer wieder in Kontakt. Frank hat mich von einem Wechsel aus Schermbeck überzeugt, um wieder auf professioneller Ebene Wasserball zu spielen und Leistung zu bringen. Für mich ist er ein herausragender Trainer, mit dem ich immer sehr gut ausgekommen bin.
Zudem kenne ich einige Spieler aus der Mannschaft und mit dem ein oder anderen habe ich schon zusammen spielen dürfen, sowohl in Schermbeck, als auch beim ASCD. Das Team ist voll mit jungen, jedoch sehr erfahrenen Spielern von denen man eine Menge lernen kann. Ich freue mich Teil einer Mannschaft zu sein, die permanent mit- und füreinander arbeitet.“
Für die kommende Spielzeit hat er sich auch persönlich einiges vorgenommen: „Ich möchte mich zunächst einmal gut in die Mannschaft einleben und integrieren. Ansonsten liegt meine Priorität darin, mich selbst weiterzuentwickeln und mein Bestes zu geben, um letztendlich dazu beizutragen, am Ende der Saison so weit wie möglich oben in der Tabelle zu stehen.“
Name: Dostlebe​
Vorname: Gabriel​
Geburtsdatum: 26.10.1998
Alter: 19​​​​
Geburtsort: Dorsten​
Staatsangehörigkeit: deutsch
Bisherige Vereine: WSV Schermbeck, ASC Duisburg​
Sportliche Erfolge: Deutscher Vizemeister ‘16
Spielposition: Rechte Seite
Beruf/Studium: Dualer Student, Kommunaler Verwaltungsdienst
Herzlich willkommen bei den 98’ern!