DWL-Neuzugang: Florian Gromann – Zwei Brüder vereint

Serbien und Spanien bei Mittelmeerspielen vorn
2. July 2018
Auswärtspleite und Achtungserfolg zum Saisonabschluss
3. July 2018
Alle anzeigen

DWL-Neuzugang: Florian Gromann – Zwei Brüder vereint

Auf der rechten Seite wird unser Bundesligateam zukünftig durch Florian Gromann unterstützt. Flo ist natürlich für die 98’er kein Unbekannter, denn sein Bruder Fabian schnürt bereits seinen einigen Jahren die Kappe für die Blau-Weißen Duisburger. Während Fabian sich studienbedingt etwas zurückziehen wird, möchte sein Bruder Florian gerne die Chance nutzen, sich im Team zu etablieren. Dabei steht bei den beiden Brüdern auch die Hoffnung im Raum, dass man doch mal das ein oder andere Spiel miteinander austragen kann, denn das war den beiden in ihrer sportlichen Laufbahn bisher noch nie möglich.

Wir haben auch Florian befragt:

Warum hast du dich dazu entschieden in der kommenden Saison für den DSV98 zu spielen?
„Es war mein Wunsch einmal mit meinem Bruder zusammen spielen zu können. Außerdem bietet der DSV98 die ideale Lösung, um Leistungssport mit dem Studium kombinieren zu können.“

Welche Ziele hast du persönlich für die kommende Saison?
„Ich möchte mich gut in die Mannschaft integrieren und zusammen mit ihnen mindestens den Klassenerhalt sichern.“

Name: Florian Gromann
Geburtsdatum: 18.04.2000
Alter: 18
Geburtsort: Dorsten
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Studium: Wirtschaftsingenieurwesen-Energiesysteme
Spielposition: Rechte Seite
Bisherige Vereine: WSV Schermbeck, ASC Duisburg
Sportliche Erfolge: Deutscher Meister U17 Bundesliga Saison 16/17,
13. Platz Junioren Europameisterschaft 2017, 3. Platz U18 Bundesliga Saison 17/18, Deutscher Pokal Herren 3.Platz, 4. Platz DWL Herren Saison 17/18

Comments are closed.