Herzschlagfinale im Stuttgartderby
28. June 2018
4-Nationen-Turnier in Duisburg Wichtiger EM-Test und drei Tage Spitzenwasserball
28. June 2018
Alle anzeigen

Vollmert Jugendkoordinator bei den 98’ern

Bei den Wasserball-Herrenteams des DSV98 läuft es derzeit glänzend. Die erste Auswahl hat sich für die ProA der Deutschen Wasserball Liga qualifiziert, die Zweite schrammte als ‚Liganeuling‘ nur haarscharf an einem Medaillenrang vorbei, Team Drei schließt nach Aufstieg auf dem 4. Platz der Verbandsliga ab und unsere Vierte rangiert bei laufendem Spielbetrieb noch auf einem Medaillenplatz der Bezirksliga.

Nun möchte der DSV98 sich auch besonders im Wasserball-Jugendbereich weiterentwickeln.
Hierzu ist es gelungen, einen der sicherlich erfolgreichsten Jugend-Trainer der Vereinsgeschichte zurück zu gewinnen.
Ab Juli wird Christian Vollmert seinen Heimatverein in der Funktion eines Wasserball Jugendkoordinators unterstützen!

Christian sammelte mit seinen Mannschaften für den DSV98 besonders in den 90’ern zahlreiche Erfolge: Von 1990 bis 1996 war er am Gewinn von 9 Deutschen Jugendmeisterschaften beteiligt.
Nun möchte der 52jährige A-Lizenz Trainer, seit 52 Jahren Vereinsmitglied im DSV98, seinem Heimatverein noch einmal unter die Arme greifen.
Er wird sich dabei besonders um das interne Trainer-Coaching kümmern, zusammen mit unseren Jugendtrainern an der Konzeption feilen und bei der Erstellung der Ausbildungspläne unterstützen. Auch im Bereich individueller Förderung, Krafttraining und bei der Konzeption der Trainingslager wird Christian seine langjährige Erfahrung einbringen.

Christian Vollmert ist den meisten Wasserballern Deutschlands ein Begriff. Nahezu alle unserer Herrenspieler haben einmal in den diversen NRW- Kadern und Nationalmannschaften mit ihm zusammengearbeitet und schätzen seine Fähigkeiten immens. Wir sind daher unheimlich froh darüber, dass Christian sich dazu entschieden hat, uns in der wichtigen Jugendarbeit zu unterstützen. Das wird uns sicher sehr helfen, aus jeder Trainingseinheit das bestmögliche Potenzial zu schöpfen und unsere Spielerausbildung zu verbessern.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!

Comments are closed.