ASCD doppelt unter Druck
25. Mai 2018
Rückschlag für Bayer Herren
27. Mai 2018
ASCD doppelt unter Druck
25. Mai 2018
Rückschlag für Bayer Herren
27. Mai 2018
Alle anzeigen

Zwickau verliert gegen Plauen

Gleich 4 Stammspieler fehlten den Zwickauer Wasserballern beim Spiel gegen den SVV Plauen 2. Was wäre gewesen wenn, zählt nun mal nicht. So verloren die Westsachsen nach einem spannenden Spiel mit 9:11. Gleich zu Beginn handelte sich der in der Torschützenliste führende Lovro Roncevic 2 Herausstellenden ein, sodass der Trainer auch die taktische Aufstellung verändern musste. Dennoch hielt Zwickau das Spiel immer wieder offen. Die drei ersten Viertel verliefen auch jeweils ausgeglichen 4:4/ 2:2/ 2:2. Doch im letzten Viertel sollten sich die fehlenden Erholungspausen der Spieler in Konzentrationsschwierigkeiten auswirken. Mehrere Chancen in Führung zu gehen wurden vergeben. Teilweise sogar noch in der Möglichkeit zum Nachschuss. Die Vogtländer liesen sich mit ihrer Erfahrung nicht lange bitten und schlossen ihre Konter ab. Nachdem sie 9:10 führten, nutzten sie eine Überzahl glücklich aus und waren 1 Minute vor Spielende mit 2 Toren in Führung. Plauen gewann am Ende mit 9:11. Eine Punkteteilung wäre sicher auch nach dem Spielverlauf für beide Mannschaften akzeptabel gewesen.

Schädlich R./ Weiss/ Oelschlägel 1/ Czerner 1/ Berkner 1/ Wüstner / Raska / Hähnel / Bakovic 2/ Elsner / Roncevic 4/ Tr. Wüstner

Joerg Wuestner