WVD beim Pflichtsieg in Rüsselsheim mit Anlaufschwierigkeiten
30. Januar 2018
Spielvorbericht DWL – 10.Spieltag SV Bayer Uerdingen vs. SG Neukölln am 03.02.2018
30. Januar 2018
WVD beim Pflichtsieg in Rüsselsheim mit Anlaufschwierigkeiten
30. Januar 2018
Spielvorbericht DWL – 10.Spieltag SV Bayer Uerdingen vs. SG Neukölln am 03.02.2018
30. Januar 2018
Alle anzeigen

Drei Siege in der U18 Bundesliga

Die Wasserballer der SVK setzten sich an die Spitze der Gruppe B

Am Wochenende fand in Nürnberg das zweite Turnier der Gruppe B in der U18 Bundesliga statt. Gleich in ersten Spiel des Turniers traf die SV Krefeld 72 auf den Gastgeber 1. FC Nürnberg. Im ersten Turnier vor zwei Wochen in Plauen konnte die SVK noch einen deutlichen 15:8 Erfolg verbuchen, da fehlten bei den Nürnbergern allerdings drei Stammspieler.

Entsprechend vorgewarnt gingen die Spieler von Trainer Markus Zilken ins Wasser und trotz der langen Anfahrt konzentriert zu Werke. Nach einer schnellen Zwei-ToreFührung mussten die Krefelder zwar den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen, aber Maximilian Schleicher brachte kurz vor Ende des ersten Spielabschnitts seine Mannschaft wieder in Führung. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Führung ständig wechselte, sich aber kein Team mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Mit einem Spielstand von 6:6 ging es ins letzte Viertel, in dem sich beide Seiten über eine weite Strecke neutralisierten. Erst in letzter Minute entschied Conrad Eich das Spiel mit seinem Treffer zum 9:7 für die SVK.

Am Sonntagmorgen ging es dann gegen den SVV Plauen, gegen den die Mannschaft um Kapitän Konstantin Trix in Plauen mit einem Tor Unterschied unterlegen war. Diesmal hatte die SVK das bessere Ende für sich. Durch hervorragende Abwehrarbeit und einen wiederum gut aufgelegten Finn Burgsmüller im Tor gelang es, die Plauener in Schach zu halten. Nach einem 1:3 Rückstand brachte die Mannschaft mit drei Treffern in Folge die Nase wieder nach vorne. Aber erst zu Beginn des letzten Viertels konnten sich die 72er durch zwei Treffer von Daniel Koryukin entscheidend zum 7:5 absetzen und das Spiel dann mit 8:6 sicher nach Hause bringen.

Nach sehr kurzer Pause fehlte der Mannschaft dann im Spiel gegen den Hamburger TB die letzte Konzentration, aber bei den Gegnern war zum Ende des Turniers nach einem ordentlichen ersten Viertel die Luft auch raus. Die SVK fertigte die Hamburg mit 12:1 ab, wozu Center Danilo Mahidenko gleich vier Treffer beisteuerte. Mit diesem deutlichen Sieg konnten sich die Krefelder an die Tabellenspitze setzen. Da im abschließenden Spiel die Nürnberger Plauen knapp mit 8:7 schlagen konnte, geht die SVK mit zwei Punkten Vorsprung vor der Plauener Mannschaft in das nächste Turnier in Hamburg am 17./18.02.2018.

Für die SV Krefeld 72 spielten:

Finn Burgsmüller, Jannis Quell, Daniel Koryukin, Maximilian Schleicher, Danilo Mahidenko, Konstantin Trix, Vincent Tadday, Vincent Becker, Conrad Eich, Lukas Fürth, Fynn Gerstung, Nick Friedrichs 1.FC Nürnberg Schwimmen : SV Krefeld 72

SVV Plauen : SV Krefeld 72

SV Krefeld 72 : Hamburger TB

Tabelle U18 Bundesliga Gruppe B

7:9 (2:3, 2:1, 2:2, 1:3)

6:8 (3:1, 0:3, 2:1, 1:3)

12:1 (2:1, 2:0, 3:0, 5:0)

1. SV Krefeld 72

2. SVV Plauen

3. 1. FC Nürnberg Schwimmen

4. Hamburger TB von 1862

62:35 Tore 57:42 Tore 67:61 Tore 38:86 Tore

10 Punkte 8 Punkte 6 Punkte 0 Punkte