WU Magdeburg verliert Spitzenspiel gegen die SGW Brandenburg mit 10:13 (2:4;4:4;2:3;2:2)
21. Januar 2018
OSC-Wasserballer unterliegen Waspo Hannover
22. Januar 2018
WU Magdeburg verliert Spitzenspiel gegen die SGW Brandenburg mit 10:13 (2:4;4:4;2:3;2:2)
21. Januar 2018
OSC-Wasserballer unterliegen Waspo Hannover
22. Januar 2018
Alle anzeigen

Volles Neujahrsprogramm für BayerDamen

Nach der langen Anreise trafen die Damen des SV Bayer 08 gestern Abend auf den SC

Chemnitz. Die Seidenstadtgirls kamen überhaupt nicht ins Spiel und wurden im ersten Viertel regelrecht „überschwommen“. Dies führte zu einem Endergebnis von 14:7 für Chemnitz.

Die Ersatzgeschwächte Truppe von Trainer Triantafyllou, musste am Samstag einen Rückschlag hinnehmen. Neben groben Fehlern in der Verteidigung, blieben den Damen im ersten Viertel (0:6) aufgrund fragwürdigen Entscheidungen der Schiedsrichter, nur wenige gute Chancen im Angriff. Im zweiten Viertel hat die Mannschaft sich wieder halbwegs gefangen und gewann dieses mit 4:2.

Im 3. Viertel misslang es der Mannschaft ihre Aufholjagd fortzusetzen und sie verloren dieses Viertel 4:1.

Zwar trafen die Damen im letzten Spielabschnitt noch ein weiteres Mal, konnten aber dennoch dem großen Torabstand aus dem ersten Viertel nichts mehr anhaben. So endete eine hitzige Partie schließlich mit einem 14:7 für den SC Chemnitz.

Alles in Allem blieben den Seidenstadtgirls nach dem ersten Viertel wenige Möglichkeiten das Spiel zu drehen, woran auch einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen und undurchsichtige Zeitnahmen des Protokolls zu beigetragen haben.

Den Seidenstadtgirls gelang es also nur teilweise, die vielen Krankheitsfälle ihres Teams auszugleichen.

Schöne Momente waren die ersten Bundesligatore von Manon Plotz und Greta Tadday.

Das Team blickt jetzt nach vorne und wird sich ab Montag wieder bestmöglich auf das kommende Spiel gegen Heidelberg (25.02.2018 um 13 Uhr in der OSP Rhein-Neckar- Schwimmhalle) vorbereiten.

Aufstellung:

Ronja Kerßenboom, Greta Tadday (3), Sarah Nöchel, Franka Lipinski, Caroline Vollmer, HannaTrautmann, Karola Gerresheim, Manon Plotz (1), Sophia Eggert (1), Helena Kammermeier(2),Julia Eggert, Leonie Hörnemann, Jannika Schmidt Beide Torhüter waren im Einsatz!