Neptun schafft erneut Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft
10. September 2017
Lehrgeld zum EM-Auftakt
11. September 2017
Neptun schafft erneut Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft
10. September 2017
Lehrgeld zum EM-Auftakt
11. September 2017
Alle anzeigen

SGW Köln freut sich auf die Saison

SPIELPLAN 2017/2018

Die Vorbereitung läuft auf Hochtouren und die Vorfreude auf die neue Saison ist riesengroß. Vorab eine kleine Vorschau zu den bevorstehenden Spielen der Hinserie:

Zum Auftakt, am 14.10, gilt es auch die erste große Hürde zu überwinden. Aufstiegsfavorit SVV Plauen reist als Vorjahresmeister der B-Gruppe in die Domstadt. Nur knapp verpassten die Vogtländer den Aufstieg in die A-Gruppe gegen die Bayer-Sieben aus Uerdingen.
Zum Vereinsnachbarn von Bayer Uerdingen geht es dann zwei Wochen später (28.10) für die Mannschaft von Thilo Khil. Dort erwartet die Kölner eine junge hungrige Mannschaft des SV Krefeld 72.
Das zweite Auswärtsspiel (18.11) der Saison wird in der Pfalz beim Schwimm Club aus Neustadt angepfiffen. Das Team von der Weinstraße konnte sich in einem packenden Duell gegen den anschließenden Absteiger SV Cannstatt durchsetzten und die Klasse halten.
Am 25.11 kommt Poseidon Hamburg nach Köln. Die Hansestädter machten es im Endspurt der letzten Saison noch mal spannend, ehe man souverän gegen Würzburg den Verbleib in der Bundesliga feierte.
Das Duell der Aufsteiger findet seinen Höhepunkt am 02.12. Beim Aufstiegsturnier in Köln konnte die SGW klar mit 15:7 gewinnen. Nach zahlreichen Verstärkungen suchen die Ludwigsburger jedoch sicherlich eine Revanche in heimischen Gewässern.
Die größten Ziele in der B-Gruppe wird sich der Duisburger SV 98 gesetzt haben. Gleich zwei Stammkräfte aus der deutschen Nationalmannschaft wechselten vom ASC Duisburg zum Nachbarn. Kurz vor Weihnachten (16.12) gilt es dann noch einmal zuhause alles in die Waagschale zu werfen, um die Hinserie positiv zu beenden.

(Es können noch kleine Änderungen am Spielplan vorgenommen werden. Wir halten euch aber regelmäßig auf dem aktuellsten Stand!)