IM POKAL NACH MANNHEIM
5. September 2017
Vredener Wasserballer starten in die Saisonvorbereitung!
8. September 2017
IM POKAL NACH MANNHEIM
5. September 2017
Vredener Wasserballer starten in die Saisonvorbereitung!
8. September 2017
Alle anzeigen

13 Mann für Gzira

Der Countdown geht in die Endphase: Nach dem Turniersieg im slowakischen Piestany steht jetzt das deutsche Aufgebot für die am Wochenende startenden U17-Europameisterschaften in Gzira (Malta). Die größten Kontingente in dem 13-köpfigen DSV-Aufgebot der Jahrgänge 2000 jünger stellen mit dem ASC Duisburg und White Sharks Hannover die beiden Finalisten der U17-Bundesliga, die auf der Mittelmeerinsel jeweils vier Aktive ins Rennen schicken werden.

Der Trainerstab greift dabei aus Aktiven aus sieben Erstligavereinen zurück, wobei mit Yannik Baumgärtel erstmals ein Aktiver des SVV Plauen bei einem internationalen Championat dabei sein wird. Mit Zoran Bozic (SSV Esslingen) und Niklas Schipper (White Sharks Hannover) gehören zwei der 13 Aktiven noch der Altersgruppe U15 an, mit der die DSV-Auswahl in diesem Sommer einen beachtlichen vierten Platz beim Darko-Cukic-Turnier in Belgrad (Serbien) belebt hat.

Die Reise auf die wasserballbegeisterte Mittelmeerinsel startet am Mittwoch mit einer kurzen Unterbrechung in Frankfurt, wo vor dem dortigen Abflug abends noch eine Trainingseinheit im Riedbad Bergen-Enkheim mit dem Ersten Frankfurter SC auf dem Programm steht. Bei dem 16-Nationen-Turnier in dem nationalen Schwimmsportzentrum von Gzira trifft der vor zwei Jahren in Baku (Aserbaidschan) achtplatzierte DSV-Nachwuchs in einer schwierigen Vorrundengruppe zunächst auf Italien, Spanien und Rumänien.

Team Deutschland

Bela Basso, Florian Gromann, Marius Neuens, Vitor Pavicic-Capucho, (alle ASC Duisburg), Justus Gläser, Philip Kubisch, Jan Rotermund, Niklas Schipper (White Sharks Hannover), Sascha Seifert, Lu Meo Ulrich (OSC Potsdam), Zoran Bozic (SSV Esslingen), Niklas Braatz (SG Neukölln), Yannik Baumgärtel (SVV Plauen) und Luca Vucicevic (Wasserfreunde Spandau 04)

Bundestrainer Nachwuchs: Nebojsa Novoselac
Trainer: Milan Sagat
Co-Trainer: Vuk Vuksanovic
Physiotherapeutin: Petra Pichiri
Teammanager: Martin Nestler