Wasserball-Schnupperturnier in Mühltal-Traisa mit über 40 Kindern
30. August 2017
Countdown für 2017/2018 läuft
2. September 2017
Alle anzeigen

Neu, blutjung und voll motiviert: Max Schöpp

Nachdem unser dritter Neuzugang einige Wochen der Sommerferien in Mexico verbrachte, ist Max Schöpp nun bereits seit zwei Wochen ins Training unseres DWL-Teams eingestiegen.
Der beinahe 18jährige Oberstufenschüler des Landfermann Gymnasiums entschied sich bereits früh für einen Vereinswechsel innerhalb Duisburgs.
„Bei meinem alten Verein habe ich keine sportliche Zukunft mehr für mich gesehen und mich deshalb entschlossen, einen neuen Weg einzuschlagen. Der DSV 98 hat mich mit offenen Armen empfangen und bietet mir eine gute Möglichkeit, meine sportliche Zukunft weiter zu gestalten.“
Da er bereits mehrere Termine und Trainingseinheiten mit seinem neuen Team absolvieren konnte, haben wir ihn zu seinen ersten Eindrücken befragt.
„Ich wurde von allen sehr herzlich empfangen, dadurch habe ich mich sofort sehr gut aufgenommen und aufgehoben gefühlt. Dazu kommt, dass ich viele von meinen neuen Mitspielern schon aus früheren gemeinsamen Zeiten beim ASCD kenne.“
Steckbrief Max Schöpp
Geboren: 03.09.1999 in Duisburg
Schule: 12. Klasse Landfermann Gymnasium
Sportliche Erfahrungen und Erfolge:
2. Platz bei der deutschen U19 Meisterschaft 2017
Körpergröße: 181
Spannweite: 184
Bisherige Vereine: ASCD
Spielposition: Links oder rechts
Herzlich Willkommen bei den Achtundneunzigen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.