Aquall Test
24. Juli 2017
Aquaball Champions Tour 2018
25. Juli 2017
Aquall Test
24. Juli 2017
Aquaball Champions Tour 2018
25. Juli 2017
Alle anzeigen

Die Gäste vom Club gewinnen Beach-Cup

Beachwasserball-Turnier und Wasserball-Nacht sehr gelungen

(prg) Freibadwetter, Musik und gute Laune, dazu noch 13 kurzweilige, spannende und spektakuläre Beach-Wasserballspiele, das ist alles, was ein Wasserbalherz begehrt? Am vergangenen Samstag konnte, im Weiher des Schätzlerbads Weiden, ging die dritte Auflage des Weidener Beach Cups über die Bühne. Am Ende konnte sich das Nürnberger Gästeteam „Der Club“, um den Ex-Weidener Stephan Pache, überraschend gegenüber seinen Konkurrenten durchsetzen und den Wanderpokal für ein Jahr sein Eigen nennen.
Bestes Wetter, hervorragende Rahmenbedingungen und sehr viel Spaß machten aus dem Beach-Cup in Weiden wiederholt ein Top-Event, welches in den kommenden Jahren zu einer festen Größe im Weidener Wasserball werden soll. Eine lockere Stimmung, gute Musik und reichlich Getränke sowie Gegrilltes rundeten das Turnier ab, sodass auch die Anhänger auf der eigens aufgestellten Zuschauertribüne einen kurzweiligen Nachmittag erlebten.
Während die Gruppenersten mit den Teams „Waterpolski“ und „Jacob Squad“, durch ihre ersten Plätze, direkt für das Halbfinale gesetzt waren, mussten sich die Gruppenzweiten und dritten erst über die Überkreuzspiele hierfür qualifizieren. Für die Qualität und Ausgeglichenheit des Turniers spricht die bemerkenswerte Tatsache, dass die beiden genannten Gruppensieger der Hauptrunden Ihre Halbfinalspiele verloren und am Ende „nur“ um Platz drei spielten.
Sowohl in den Qualis, als auch in den Halbfinal- sowie Platzierungsspielen kam es zu überaus knappen und hart umkämpften aber stets fairen Partien. Ausgerechnet im Finale fiel das deutlichste Endergebnis des ganzen Turniers. Das Team „Der Club“ aus Nürnberg schlug am Ende klar die Mannschaft „Wasserschweine“, deutlich mit 6:2 Toren.
Im Anschluss an das Turnier konnte ausgelassen und bis in die Morgenstunden bei der vierten Weidener Wasserball-Nacht, auf der Terasse der Schätzlerbad-Gastronomie, gefeiert werden. In einer tollen, familiären Atmosphäre mit vielen aktuellen und ehemalige Weidener Wasserballern, sowie vielen Freunden und Anhängern des Weidener Wasserballs ein angenehmes Wiedersehen feierten.
„Ich freue mich immer über das große positive Feedback der Veranstaltung. Es macht immer Freude, etwas zu organisieren, bei dem die Teilnehmer sichtlich viel Spaß haben. Es war sehr schön mit einer großen Wasserballgemeinde zu spielen und zu feiern. Wir hoffen dieses Turnier zu einer Tradition werden lassen zu können“ so der Organisator des Events, Irek Luczak.

3. Beach Cup 2017 – Ergebnisse

Gruppe A
Wasserschweine – Waterpolski 7:8
Waterpolo Sumos – Wasserschweine 3:5
Waterpolski – Waterpolo Sumos 8:3

Gruppe B
Barauerrangers – Jacob Squad 5:7
Der Club – Brauerrangers 3:2
Jacob Squad – Der Club 4:3

Zwischenrunde:
Waterpolo Sumos – Der Club 2:3
Wasserschweine – Brauerrangers 11:9

Halbfinale:
Waterpolski – Der Club 6:7
Jacob Squad – Wasserschweine 2:6

Spiel um Platz 5
Waterpolo Sumos – Brauerrangers 3:7

Spiel um Platz 3
Waterpolski – Jacob Squad 3:4

Finale
Der Club – Wasserschweine 6:2 – im Bild (privat) die Siegermannschaft „Der Club“