Jugend von SGW SC Rote Erde/SV Brambauer gewinnt Bronze

WUM auch in der Sommerpause aktiv
10. Juli 2017
Magdeburgs Wasserball-Ikone Rolf Bastel wird 90 Jahre alt
12. Juli 2017
WUM auch in der Sommerpause aktiv
10. Juli 2017
Magdeburgs Wasserball-Ikone Rolf Bastel wird 90 Jahre alt
12. Juli 2017
Alle anzeigen

Jugend von SGW SC Rote Erde/SV Brambauer gewinnt Bronze

Am Anfang der Saison schien dieser Erfolg noch nicht denkbar. Am Ende durften sich die U-11-Wasserballer der SGW SC Rote Erde/SV Brambauer jedoch die Bronzemedaille des Schwimmverbandes Südwestfalen umhängen lassen. Das letzte Turnier der Serie, das im Hammer Südbad ausgerichtet wurde, entschied die SGW sogar für sich und konnte damit in der Endabrechnung Verfolger Bochum klar hinter sich lassen. „Das war eine tolle Mannschaftsleistung“, freute sich Trainer Mathias Brinkmann, der die Truppe zusammen mit Robert Constapel und Carsten Berg betreute.

Möglich wurden der dritte Platz im Bezirk sowie die Qualifikation für die NRW-Endrunde in der Vorwoche dank einer deutlichen Entwicklung, die die neu formierte Truppe in den vergangenen Monaten machte. Verlor die U-11 der SGW zu Beginn der Saison noch deutlich gegen Bezirkssieger Lünen und den Zweiten SV Derne, konnte sie die beiden Kontrahenten in Berge nun sogar hinter sich lassen. Zuvor hatte sie bereits zuletzt zwei Unentschieden gegen Lünen eingefahren, setzte sich nun allerdings sogar mit 4:1 klar durch. Knapper war das Spiel gegen den SV Derne, das die SGW mit 6:5 für sich entschied. Gegen Bochum hatte Rote Erde/Brambauer klar die Nase vorn, siegte mit 8:1. „Wir haben uns wirklich enorm gesteigert und freuen uns nun sehr auf die NRW-Endrunde Mitte September“, so SGW-Coach Brinkmann. boh