Wasserball und Freibier
1. Juli 2017
Paris Lodron Salzburg ist Österreichischer Staatsmeister
2. Juli 2017
Wasserball und Freibier
1. Juli 2017
Paris Lodron Salzburg ist Österreichischer Staatsmeister
2. Juli 2017
Alle anzeigen

Erneuter Sieg gegen Frankreich – morgen Fortsetzung in Duisburg

Deutschlands Wasserballer konnten in der laufenden Länderspielserie mit Olympiateilnehmer Frankreich einen weiteren Sieg einfahren. Nach zwei Erfolgen auf französischem Boden in Saint-Denis (11:10) und Mülhausen (10:8) konnten die Auswahl des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) auch die dritte Partie vor heimischer Kulisse im Krefeld mit 12:11 (2:2, 3:3, 4:3, 3:3) zu ihren Gunsten entscheiden.

In einer Partie mit mehrfach wechselnden Führung traf Führungsspieler Marko Stamm von Meister Wasserfreunde Spandau 04 gleich siebenmal nach der verpassten Olympiaqualifikation für de DSV-Auswahl, die gezielt auf die Olympischen Spiele 2020 vorbereitet werden soll. Daneben waren Timo van der Bosch (2), Tomi Tadin, Hannes Schulz und Ferdinand Korbel erfolgreich.

Für die deutsche Mannschaft war es nach der verpassten WM-Qualifikation das dritten von sieben geplanten Freundschafts- bzw. Turnierspielen in diesem Sommer. Das vierte Duell beider Teams binnen neun Tagen folgt am Sonntag um 16 Uhr in Duisburg auf der Vereinsanlage des Bundesligadritten ASC Duisburg.