Injuries hit Megalodons –
21. Juni 2017
Nur ein Sieg bringt sicher den Titel
22. Juni 2017
Injuries hit Megalodons –
21. Juni 2017
Nur ein Sieg bringt sicher den Titel
22. Juni 2017
Alle anzeigen

Deutscher U17 Meisterschaft der Frauen im Aquadome

Vom 24.6 bis zum 25.6 findet die Deutsche Endrunde der weiblichen U17 bei uns im Aquadome statt. Mit dabei, die Mannschaften des SC Chemnitz, SV Nikar Heidelberg, Hamburger TB, Blau-Weiß Bochum und des SV Bayer Uerdingen 08.

Nach der gewonnenen NRW Meisterschaft, möchte das Team um Trainerin Claudia Blomenkamp sich nun auf nationaler Ebene beweisen. Oberstes Ziel ist es eine Medaille zu gewinnen.

„Wir haben dieses Jahr eine sehr motivierte Mannschaft. Die 14 Mädels sind motiviert und ich bin mir sicher, dass sie alles für das Team geben werden. Mit dem SC Chemnitz haben wir einen starken Konkurrenten. Wie gewohnt haben sie auch dieses Jahr durch ihr Sportinternat, eine sehr guten Jahrgang. Heidelberg ist für uns ein eher unbekannter Gegner. Gerade deswegen sollte man sie nicht unterschätzen. Hamburg hat sich dieses Jahr durch Spielerinnen aus Düsseldorf verstärkt. Auch diese Mannschaft ist für uns sehr schwer einzuschätzen. Wir wollen die positive Stimmung aus den NRW-Spielen mitnehmen und uns eine Medaille sichern.“, so eine optimistische Claudia Blomenkamp.