WVD-Damen bauen Tabellenführung aus
8. Mai 2017
FINA PRESS RELEASE 35/2017
8. Mai 2017
WVD-Damen bauen Tabellenführung aus
8. Mai 2017
FINA PRESS RELEASE 35/2017
8. Mai 2017
Alle anzeigen

Auch Darmstadts Wasserballer unterliegen München

Nachdem am Samstadt der SV Darmstadt 98 gegen Bayern München verloren hat, unterlagen auch Darmstadts Wasserballer vom WV Darmstadt 70 den SG Stadtwerken München zuhause mit 5:10 (0:3, 0:2, 2:1, 3:4). Das Ergebnis als solches als kleiner Erfolg zu werten, wäre da nicht der ungleiche Spielverlauf. Dass der Titelaspirant aus München, der mit Weiden noch um die Süddeutsche Meisterschaft kämpft, dieses Spiel für sich entscheiden würde, war allseits erwartet worden. Für Darmstadt spricht, dass man den Abstand auf fünf Tore begrenzen konnte und mit einer starken Defensive nur zehn Gegentore zuließ.
Allerdings erzielte der WVD sein erstes Tor erst in der Mitte des dritten Viertels zum 1:6 Zwischenstand. Da war das Spiel eigentlich fast gelaufen und man kann den Münchnern zu diesem Zeitpunkt nachlassende Konzentration angesichts der komfortablen Führung unterstellen. Im Angriff machte sich das Fehlen von Sven Geburtig und Kevin Meyer bemerkbar. So sprangen einmal mehr Lars Hechler (3 Treffer), Niels Henckel und Kapitän Benjamin Siegl in die Bresche. So blieb das Spiel im Rahmen des statistisch erwartbaren. Die Münchner erzielen trotz zwischenzeitlicher Tabellenführung gemessen an anderen Spitzenteams relativ wenig Tore, die Darmstädter lassen gemessen an anderen Teams in der unteren Tabellenhälfte relativ wenig Tore zu, erzielen aber auch nicht so viele.
Am kommenden Samstag um 20:00 Uhr geht es für den WVD im Nordbad gegen den eigentlichen Titelaspiranten Weiden. Weiterhin liegt Darmstadt auf Rang zehn von zwölf mit drei Punkten vor dem Vorletzten Friedberg.

Es spielten: Nikolas Hohmann (Torwart), Tim Groß, Markus Rieken, Niels Henckel (1), Maik Lars Luh, Pascal Hinz, Benjamin Siegl (1), Nick Nassim, Jan Schneider, Marc Weinmann, Lars Hechler (3), Steffen Krebs (Torwart ab drittes Viertel).
gez. Dr. Martin Diehl
Pressewart des WVD 70
2