SSVE zum Viertelfinal-Rückspiel nach Potsdam
5. Mai 2017
SVL empfängt Leimen/Mannheim zum Landesderby im Stadionbad
5. Mai 2017
Alle anzeigen

Erschwerte Bedingungen in Berlin

Am morgigen Samstag 06.05.2017 um 16 Uhr trifft das Team des SV Bayer 08 im 2. Spiel des DWL Viertelfinales erneut auf den Topfavoriten Spandau 04 Berlin, allerdings gegenüber dem Hinspiel vor einer Woche, unter stark erschwerten Bedingungen.
Insgesamt stehen Trainer Tim Focke eine Vielzahl von Spielern nicht zur Verfügung, die entweder verletzt oder beruflich verhindert sind. Das Bayer Team reist deswegen mit einer sehr jungen und unerfahrenen Mannschaft in die Hauptstadt, was sicherlich keine optimale Situation für ein Spiel gegen Spandau ist.
„Trotz der schwierigen Situation ist dies im Umkehrschluss für die jungen Spieler eine sehr gute Möglichkeit viele Spielminuten gegen hochklassige Teams zu sammeln, die sie sonst noch nicht kriegen. Eine Verlegung des Spiels in Berlin wäre aber nicht in Frage gekommen und stand auch nie zur Diskussion“, so Tim Focke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.