SV Bayer Frauen bauen Tabellenführung aus
20. März 2017
WVD-Mädchenteam in Hessenrunde erfolgreich
20. März 2017
Alle anzeigen

WVD-U15 mit Kantersieg gegen Frankfurt

Die Darmstädter U15 feierte einen erneuten Kantersieg in der Hessenrunde und besiegten den Ersten Frankfurter Schwimmclub im dortigen Riedbad mit 26:9. Beide Teams hatten zuvor Friedberg mit jeweils 40:1 besiegt, so dass man ein spannendes Spiel erwarten konnte. Der WVD ging das Spiel sehr konzentriert an, verteidigte hoch, eroberte viele Bälle schon im Mittelfeld und konterte schnell und erfolgreich. So stand es schon nach dem ersten Viertel 8:1 für Darmstadt.
Die Bedenken, dass das am gleichen Vormittag abgehaltene intensive Trainingsspiel gegen die WVD-Damen das Team ermüdet hätten, erwiesen sich zum Glück als falsch. Im Gegenteil: Das Team zeigte gerade schwimmerisch eine starke Leistung und zeigte viel Spielverständnis.
Ausschlaggebend war eine gute Verteidigung und das schnelle Umschaltspiel. Nach Balleroberung z.B. durch den Centerverteidiger Per Wagener oder den Kapitän Johan Schommartz spielte oft der Torwart Clemens Scheufler präzise Pässe maßgerecht für die schnellen Schwimmer im Angriff. Henning Spandick war mit seiner Schnelligkeit immer wieder frei vor dem Tor und verwertete das Gros seiner Chancen. Bei seinen elf Toren gelangen ihm zwei lupenreine Hattricks in Viertel zwei und vier.
Daneben zeigten sich Dennis Ntampakis mit sieben und Nikolas Diehl mit fünf Treffern als besonders gefährliche und gut harmonierende Angreifer. Jugendtrainer Markus Rieken wechselte bei wachsendem Vorsprung auch alle Ersatzspieler länger ein, die sich nahtlos einreihten und ebenso eine starke Leistung zeigten. Auch das zweite und dritte Viertel wurden mit 7:2 und 6:2 deutlich gewonnen. Im letzten Viertel, als der Trainer fast alle Spieler der Startformation schonte, obsiegte das Team immerhin noch mit 5:4.
Nächste Woche steht mit dem Auswärtsspiel in Fulda ein wirklicher Härtetest bevor.
Es spielten für Darmstadt: Clemens Scheufler (Torwart), Dennis Ntampakis (7), Nikolas Diehl (5), Per Wagener (1), Nils Matthäus, Henning Spandick (11), Keke Kappes, Jeronimo Gutierrez (1), Johan Schommartz (2), Milana Vojnovic, Philipp Riefling, Liam Karaca, Tom L. Siegenbruk.

gez. Dr. Martin Diehl
Pressewart des WVD 70

2 Comments

  1. cheap viagra with out a prescription on line

    WALCOME

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.