OSC verliert, festigt aber vierten Tabellenplatz
19. März 2017
WUM gewinnen Sachsen-Anhalt-Derby gegen den SC Halle mit 11:7 (3:1; 4:1; 1:3; 3:2)
19. März 2017
OSC verliert, festigt aber vierten Tabellenplatz
19. März 2017
WUM gewinnen Sachsen-Anhalt-Derby gegen den SC Halle mit 11:7 (3:1; 4:1; 1:3; 3:2)
19. März 2017
Alle anzeigen

Zwickau verliert gegen Dresden

Es war das zu erwartende schwere Spiel gegen die SG WABA Dresden. Und am Ende schaute man in enttäuschte Gesichter unserer Wasserballer. Man könnte sagen, zu Beginn des Spiels merkte man gar nicht das Fehlen der zwei gesperrten Leistungsträger. Schon nach 30 Sekunden gingen die Hausherren durch Frank Trommler in Führung. Djole Milojkovic legte nach, aber auch Dresden konnte einmal treffen und so stand es nach dem ersten Viertel 2:1. Im 2. Viertel setzten sich dann die Westsachsen sogar ab und bauten ihren Vorsprung auf 6:3 aus. Das Konzept des Trainergespanns ging also auf. Um neue Impulse vor dem schwierigen Spiel zu setzen, entschieden sich beide Trainer für einen schnelleren Wechsel am Beckenrand. Eigentlich sollte J. Wüstner noch bis zum Punktspiel gegen Chemnitz die Spieler betreuen. Doch Milan Mijokovic übernahm schon am Wochenende die Verantwortung und der langjährige Trainer J.Wüstner unterstützte ihn als Betreuer auf der Bank.
Nach der Pause konnten sich unsere Spieler nicht mehr so gut vor dem Tor Aufstellen. Zu weit weg bauten sie ihr Angriffsspiel auf. Deshalb wurden auch sehr oft Stürmerfouls gepfiffen und Dresden bekam die Chance wieder auf zu schließen. Es stand 8:6 vor dem letzten Viertel. Durch die fehlenden Führungsspieler ging jetzt den Zwickauern auch etwas die Luft aus und Dresden witterte die Chance. Zwei Minuten vor Schluss glichen sie zum 9:9 aus. Und es kam noch bitterer. 15 Sekunden vor Schluss bekamen die Zwickauer noch einen Ausschluss und das ließen sich die Dresdener nicht nehmen. Sie erziehlten 11 Sekunden vor Abpfiff den Siegtreffer zum 9:10.
Schädlich/ Firmbach/ Oelschlägel/Czerner 1/Berkner 2/Wüstner 1/ Bauer/ Trommler 3/ Hähnel/ Flechsig/ Schneider/ Trummer/ Milojkowic 2/ Tr. Mijokovic / Betr. J.Wüstner