FINA PRESS RELEASE 19/2017
15. März 2017
2. Delfina Deutschland Cup
15. März 2017
Alle anzeigen

Topspiel mit Happy End

Am vergangenen Samstag konnte sich die SGW Leimen-Mannheim im Topspiel der 2. Wasserball-Liga Süd gegen die bis dahin ungeschlagene SG Stadtwerke München mit 12:14 durchsetzen. In einer spannenden und teilweise hart geführten Partie im Anton-Fingerle-Bad in München mussten insgesamt 5 Spieler der SGW frühzeitig das Becken Verlassen, so dass am Ende lediglich noch ein Auswechselspieler zur Verfügung stand. Trotz dieser widrigen Umstände und eines 11:10 Rückstandes zu Beginn des letzten Spielviertels konnte die SGW Leimen-Mannheim das Ruder in den letzten Spielminuten noch einmal herumreißen und am Ende mit zwei Toren Vorsprung gewinnen. Kapitän Nils Zimmer war entsprechend zufrieden nach dem Abpfiff: „Das war ein wahnsinnig spannendes Spiel, das wir am Ende aber verdient gewonnen haben. Damit haben wir einmal mehr gezeigt, dass wir in dieser Liga zu den Top-Teams zählen. Das wollen wir in den kommenden Wochen weiter untermauern.“
Die nächste Gelegenheit dazu besteht bereits am kommenden Samstag, den 18.03.2017 wenn ab 19:30 die Gäste des WSV Ludwigshafen im Leimener Bäderpark zu Gast sind. Dies ist bereits das dritte Aufeinandertreffen beider Mannschaften binnen 4 Wochen. Das Hinspiel in Ludwigshafen und das Spiel im Süddeutschen Pokal konnte die SGW jeweils für sich entscheiden. „Die Spiele gegen Ludwigshafen sind immer schwer, aber mit der Unterstützung unserer Fans zu Hause bin ich sicher, dass wir auch zum dritten mal gegen Sie gewinnen können“ sagt der Kapitän vor dem kommenden wichtigen Match. Der Eintritt zum Heimspiel ist wie immer frei.

3 Comments

  1. benubBreednum sagt:

    clomid at walmart
    [url=https://clomidweb.com/#]clomid at walmart[/url]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.