Erste Landesmeisterschaften in Braunschweig und Hildesheim
6. März 2017
Weitere Neulinge im deutschen Weltliga-Aufgebot
7. März 2017
Alle anzeigen

Englische Woche für SV Bayer Männer

Ab Mittwoch 08.03.2017 geht es für das Team von Tim Focke in eine schwierige englische Woche, erst trifft man im ewigen Derby in Duisburg um 20 Uhr (Schwimmstadion Wedau) auf den ASCD, dann erwartet die Mannschaft am Samstag 11.03.2017 (Aquadome) um 16 Uhr die SG Neukölln – Berlin.
Die Vorzeichen auf das Derby in Duisburg stehen allerdings wieder einmal alles andere als gut, wie in fast allen bisherigen Saisonspielen ist das Team wieder nicht komplett. Mit Sven Roessing (gesperrt), Tobias Gietz (Trommelfellverletzung) und Lazar Kilibarda (beruflich) fehlen kaum zu ersetzende Stammspieler. Gegen einen Gegner vom Format des ASCD wird es da sicherlich sehr schwer werden was Zählbares aus Duisburg mitzunehmen, vor allem aufgrund der aktuell unterschiedlichen Kaderdichte. Zumindest mit Oliver Greck gibt es einen kleinen Lichtblick, er befindet sich wieder im Training, ist aber noch nicht voll belastbar.
Am Samstag gegen Neukölln werden dann zumindest Sven Roessing und Lazar Kilibarda wieder dabei sein, gegen die Berliner gelang im Pokal der bisher einzige Sieg in einem Pflichtspiel. Das Team wird unabhängig vom Verlauf der beiden Spiele auf dem 8. Platz bleiben, will aber spätestens am Samstag gegen einen Gegner auf Augenhöhe endlich die ersten Punkte holen.
„Wieder einmal haben wir alles andere als ideale Voraussetzungen im Derby, der Ausfall dieser drei wichtigen Stammspieler ist kaum zu kompensieren. Nichtsdestotrotz haben wir insgesamt noch genug Qualität in der Mannschaft um ein vernünftiges Spiel in Duisburg abzuliefern. Das kann für uns auch bedeuten, dass wir mit Hinblick auf das Neukölln Spiel nochmal neue Dinge versuchen und Selbstbewusstsein tanken. Unser Focus liegt bereits jetzt ganz klar auf den Playoff Spielen, da hilft uns im Augenblick jedes Spiel weiter“, so Tim Focke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.