Doppelveranstaltung der Frauen und Männer im Aquadome

B-Lizenz für interessierte Nationalspieler
8. Februar 2017
Champions League, Prelims, Day 5 – Summary
8. Februar 2017
Alle anzeigen

Doppelveranstaltung der Frauen und Männer im Aquadome

Am kommenden Samstag 11.02.2017 kommt es im Krefelder Aquadome zu einer tollen Doppelveranstaltung für alle Wasserball Freunde. Um 16.30 Uhr beginnen zunächst die Frauen gegen den SC Chemnitz, direkt im Anschluss um 18 Uhr treffen die Männer des SV Bayer 08 auf den OSC Potsdam.
Das Trainerduo Pia Schledorn und Sybille Kaisers konnte am Pokalwochenende bereits einen ersten Blick auf das sehr jung aufgestellte Team des SC Chemnitz werfen. Die Mannschaft aus Chemnitz spielt nicht nur mit Talenten aus dem eigenen Nachwuchs, sondern hat sich mittlerweile auch mit Spielerinnen aus Osteuropa verstärkt.
„Das Team wirkt sehr fit und ist sehr kampfstark, dennoch glauben wir, wenn bis Samstag alle Spielerinnen genesen sind, das wir zu Hause gute Chancen auf einen Sieg haben. Verzichten müssen wir nur auf die noch gesperrte Belen Vosseberg. Für unseren Neuzugang Jamie Verebelyi wird es sicherlich kein einfaches Spiel gegen Ihre alten Mannschaftskolleginnen“, sagt Pia Schledorn.
Nach einer schweren Hinrunde zählen anschließend im Spiel der Männer gegen Potsdam für Trainer Tim Focke nur die Punkte. Nach einer heftigen Krankheitswelle und vielen Verletzungen in der Hinrunde kann der SV Bayer Trainer mittlerweile jedoch wieder auf viele Stammkräfte zurückgreifen. Fehlen werden allerdings immer noch Mate Rajna und Oliver Greck wegen Verletzung.
„Es gilt jetzt einfach zu punkten, wir haben schon zweimal gegen Potsdam gespielt, leider bei uns zu Hause im Pokal mit einer schlechten Leistung klar verloren, in Potsdam allerdings deutlich gesteigert und nur mit viel Pech als Verlierer aus dem Wasser gestiegen. Wir wollen vor unseren eigenen Zuschauern beweisen das wir in der Lage sind das Spiel zu gewinnen und auf dem letzten Platz nichts verloren haben“, so Tim Focke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.