WUM rutscht bei der SG Schöneberg Berlin mit 6:13 (2:5; 2:1; 1:5; 1:2) aus

Es geht voran
8. Januar 2017
Spandau hält ASCD auf Distanz
9. Januar 2017
Es geht voran
8. Januar 2017
Spandau hält ASCD auf Distanz
9. Januar 2017
Alle anzeigen

WUM rutscht bei der SG Schöneberg Berlin mit 6:13 (2:5; 2:1; 1:5; 1:2) aus

Schon die Anreise zum Spiel in der 2. Wasserball Liga Ost am späten Samstag, 07.01.2017, bei der SG Schöneberg Berlin war für die Magdeburger Wasserballer aufgrund der widrigen Straßenverhältnisse eine rutschige Partie. Offensichtlich waren die Sachsen-Anhalter vom Glatteis so beeindruckt, dass sie im Auswärtsspiel nicht richtig ins Wasser fassen konnten. Zwar gelang Hagen Leditschke die 1:0 Führung, doch die Berliner konterten postwendend zum 1:1 Ausgleich. Wilhelm Block sorgte noch einmal für den 2:1 Vorsprung, doch dann hatte die die WUM nichts mehr hinzuzusetzen. Durch vier Berliner Tore in Folge lagen die Magdeburger zum Ende des 1. Viertels bereits mit 2:5 hinten. Bis zur Halbzeit änderte sich daran auch nicht viel. Zwar konnte die WUM durch Tore von Lukas Schulle und Tom Hagendorf auf 4:5 verkürzen, aber ein weiterer Treffer der Berliner brachte den 4:6 Halbzeitstand. Wer jetzt ein aufbäumen der Sachsen-Anhalter erwartet hatte, wurde enttäuscht. Die Schöneberger zogen Tor um Tor davon und lagen durch vier Treffer infolge bereits deutlich mit 4:10 vorn, ehe Thomas Postera die Ergebniskosmetik zum 5:10 gelang. Beim Stand von 5:11 ging es in die letzten acht Minuten. Auch hier änderte sich nicht viel. Die Magdeburger bekamen einfach keinen Zugriff auf das Spiel. Nach zwei Berliner Treffern setzte Kiril Litvin mit einem verwandelten 5m Strafwurf den Schlusspunkt zur 6:13 Niederlage. Nach den letzten guten Spielen war das für die WUM so nicht vorhersehbar gewesen. Jetzt muss eine Leistungsexplosion her, denn am kommenden Samstag kommt mit dem SV Zwickau von 1904 die Überraschungsmannschaft der Saison in das WUM Wohnzimmer. Die Sachsen liegen gerade einmal einen Punkt hinter dem Staffelfavoriten SGW Brandenburg und damit aktuell auf Platz zwei der LGO Tabelle.