SV Bayer 08 Frauen in der Euro League unterwegs

DSC bleibt in 2. WBL West weiter sieglos
29. November 2016
Bayer Männer wollen Schwung des Pokalsieges mitnehmen
30. November 2016
Alle anzeigen

SV Bayer 08 Frauen in der Euro League unterwegs

Am 01.12.2016 beginnt für unser Frauenteam das Projekt Europa, dies könnte man mit der Überschrift versehen, mal schauen was so geht. Obwohl das Bayer Team erst Freitag in das Spielgeschehen eingreift, reist man bereits am Donnerstag ins niederländische Utrecht um dort die kommenden Gegner zu beobachten.
In der starken Gruppe B trifft man bei diesem Erstrundenturnier auf die beiden griechischen Vertreter NC Vouliagmeni und NC Rethymno sowie CN Sant Andreu aus Spanien und Gastgeber Utrechtse ZSC, zum Weiterkommen benötigen die Bayer Frauen mindestens Platz drei.
Favoriten in dieser Gruppe sind sicherlich der Gastgeber aus Utrecht und das Profiteam von NC Vouliagmeni aus Griechenland. Beim letzten Aufeinandertreffen mit St. Andreu kassierte man im Februar zwar noch eine klare Niederlage, ist allerdings jetzt deutlich besser auf diesen Gegner vorbereitet. Einzige Unbekannte in der Gruppe ist die griechische Mannschaft NC Rethymno.
„Wir sind sicherlich nicht die Favoriten in dieser Runde, denke aber das hier eine Chance ist eine Runde weiter zu kommen. Auch wenn sie noch so klein ist, wollen wir sie nutzen. Wir haben auch das Glück, das wir erst am Freitag in das Geschehen eingreifen und können uns in Ruhe die Gegner in den Partien am Donnerstag ansehen“, so Trainerin Pia Schledorn.

Alle Spiele im Livestream:
Das Turnier der Gruppe B im niederländischen Utrecht wird vom Ausrichter unter https://www.youtube.com/watch?v=5-Fz8RXSo6E&feature=share komplett im Internet angeboten.
Donnerstag, den 1. Dezember 2016
19:00 NC Vouliagmeni – NC Rethymno
20:30 Utrechtse ZSC – CN Sant Andreu
Freitag, den 2. Dezember 2016
19:00 NC Vouliagmeni – SV Bayer 08 Uerdingen
20:30 Utrechtse ZSC – NC Rethymno
Sonnabend, den 3. Dezember 2016
12:30 NC Vouliagmeni – CN Sant Andreu
14:00 SV Bayer 08 Uerdingen – NC Rethymno
20:00 Utrechtse ZSC – NC Vouliagmeni
21:30 SV Bayer 08 Uerdingen – NC Rethymno
Sonntag, den 4. Dezember 2016
12:30 CN Sant Andreu – NC Rethymno
14:00 Utrechtse ZSC – SV Bayer 08 Uerdingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.