Poseidon startet mit 6:11-Auswärtsniederlage in die Bundesliga

U15-Meisterschaften: Resutalte der Freitagsspiele in Potsdam
5. November 2016
Erneuter Spandau-Erfolg im Supercup
5. November 2016
U15-Meisterschaften: Resutalte der Freitagsspiele in Potsdam
5. November 2016
Erneuter Spandau-Erfolg im Supercup
5. November 2016
Alle anzeigen

Poseidon startet mit 6:11-Auswärtsniederlage in die Bundesliga

Duisburg 98 zu stark für Hamburger Aufsteiger

Duisburg.Lehrgeld zahlen musste Bundesliga-Aufsteiger SV Poseidon Hamburg zum Ligastart. Beim Vorjahres-B-Gruppenzweiten Duisburg 98 verlor das Team von Florian Lemke mit 6:11 (0:5, 3:1, 3:3, 2:2).

Das in der 1. Bundesliga einer anderer Wind merkte die Poseidonen gleich im ersten Viertel. Mit 0:5 ging es in die erste Pause. Dieser Rückstand konnte bis zum Schlusspfiff nicht aufgeholt werden. Ab dem zweiten Viertel war der SVP ebenbürtig. Insbesondere Mannschaftskapitän Alexander Weik hielt sein Team im Spiel. Der dreifache Torschütze machte ein individuell starkes Spiel. „Zu Beginn waren wir mit dem Kopf noch nicht in der Bundesliga“, bedauerte Lemke. „Ab dem 2. Abschnitt lief es in der Abwehr, nach vorne ist noch mehr möglich.“ Alexander Weik hielt für seine Aktionen ein Sonderlob vom Coach. „Unterm Strich in Ordnung. Die Saison ist lang, wir sind zwar fit, aber noch zu naiv und nicht abgezockt wie die Duisburger. Lemke ist zuversichtlich, „wir werden unsere Punkte sammeln, am Ende wird abgerechnet“.

Für Hamburg trafen beim ersten Bundesligaspiel:
Mannschaftskapitän Alexander Weik (3), Patrick Weik, Jacob Marsh und Philipp Barenberg jeweils einmal.

Weiter geht es am 12. November um 19 Uhr in der zweiten Pokalrunde beim Zweitligisten Wasserfreunde Fulda. Heimpremiere in der Bundesliga ist für den SV Poseidon am 19. November um 16 Uhr gegen den SC Wedding Berlin im Wilhelmsburger Inselparkbad.