Kurz vor Transferschluss holt Poseidon Verstärkung aus den USA
14. Oktober 2016
„Die LEN wollte, dass wir in der Halle spielen“
14. Oktober 2016
Kurz vor Transferschluss holt Poseidon Verstärkung aus den USA
14. Oktober 2016
„Die LEN wollte, dass wir in der Halle spielen“
14. Oktober 2016
Alle anzeigen

„Black Pearls“ SC Chemnitz BEGEISTERN

Die Zeit des Wartens und der Vorbereitung ist vorbei. Am Samstag, 15.10.2016, 18:00 Uhr startet das Team von Trainer Sven Schulz mit dem ersten Pflichtspiel auf nationaler Ebene.

Viertelfinale Deutscher Wasserball Pokal gegen das Team von WASPO 98 Hannover

Der Sieger dieses KO-Spiels startet am letzten Januar Wochenende 2017 im Final Four den Kampf um den Deutschen Pokal.

Nach einem 3. Platz in diesem Wettbewerb im letzten Jahr, wollen die Black Pearls natürlich auch in diesem Jahr wieder die Endrunde erreichen und zum Schluss ähnlich gut abschneiden wie in der vergangenen Saison.

Aber der Respekt ist da und der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze.
Das musste unser junges Team in der letzten Saison bereits feststellen. Hier konnten sich die Black Pearls erst nach einem spannenden Penalty-Werfen gegen den vermeintlich schwächeren Gegner des ETV Hamburg durchsetzen und so den Einzug in die Finalrunde sichern.

Aber Bange machen gilt nicht, auch wenn die Nervosität durch die lange Spielpause groß ist. Das Team hat sich im Sommer noch einmal verstärkt und 3 erfahrene Spielerinnen neu verpflichtet. Karolina Hlavata (vom Ligakonkurrenten SV Nikar Heidelberg), Karolina Javurkova und Linda Chladkova (aus dem Nachbarland Tschechien).
Interessant wird sein, wie sich die neuen Spielerinnen nach der kurzen Einarbeitungszeit in die Mannschaft einfügen werden. Beim letzten Test im Rahmen der EU-Nations in Prag klappte es bereits sehr gut und die Black Pearls holten sich den Turniersieg.

Auf den Einsatz von Karolina Hlavata muss Trainer Sven Schulz indes bei diesem Spiel verzichten. Sie weilt derzeit zum Studium in den USA.

Entscheidend für den Erfolg in der eignen Halle wird jedoch sein, dass alle zum Einsatz kommenden Spielerinnen von der ersten Minute an mit voller Konzentration in das Spiel gehen und über alle 4 Viertel ihr Potential abrufen.

Termin:
„Black Pearls“ SC Chemnitz vs. WASPO 98 Hannover, Samstag 15.10.2016, 18:00 Uhr Schwimmhalle Sportforum (Einlass ab 17:30 Uhr)